tunnelblicke

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen
B

Beba

Gast
Wieder mal ein besonderer Text. Besonders gut gefällt mir die erste Strophe, bei dem ich irgendwie den typischen U-Bahn-Rhythmus spüre. dazu dieses bekannte Spiegelgesicht beim Sitzen in der Bahn.

Gefällt mir sehr gut,
Bernd
 

Milko

Mitglied
Hallo Karl

wirklich sehr gelungen.
viel inhalt
spannung
leben

aber schade "links " ( ist das die Assoziation des Ablebens, Todes, vorbei, vergangen )

sonst würde ich ja wieder unverschämter weise etwas behaupten , meinen zu wissen , da es für mich da steht.( das wäre persönlich nur über die person" des LyrIchs )
-,
nochmal zu deiner schrift " tunnelblicke"

finde ich hervorragend sprachlich, inhaltlich
dargebracht
milko
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi karl,

wie milko schon sagt: da steckt viel drin.
wiedermal gelungen.

liebe grüße
nofrank
 
Lieber Milko,
danke für deine lobenden Worte.
Für mich ist "links" die Richtung des Fortschritts, der Herausforderung und damit des Lebens.
Herzliche Grüße
Karl
 
Lieber Milko,
vielen Dank für deine Antwort. Da ich ohnehin wenig an den Himmel im Jenseits glaube, meinte ich selbstverständlich den auf Erden.
Liebe Grüße
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
tunnelblick

Hallo, Karl Feldkamp (begeistertmitdenarmenwinkt),

das freut mich aber nun wirklich, dich hier zu treffen!

Dein Gedicht gefällt mir (immer noch) sehr gut.

Sehr schön der Sekundenschlaf und die ungeputzten Brillenglässer, die an die Endlichkeit des Seins gemahnen (lächeltverschmitzt), aber auch an die zuweilen damit verbundene Weisheit, die ja nicht zwangsläufig "ältliche" Züge tragen muss.

Das ist aber bei den Linkslastigen sowieso selten der Fall, gell?

Liebe Grüße
Heidrun Dehnhardt
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo, Karl Feldkamp,

wie schön, dich hier zu treffen (begeistertmaldieärmchenschwenkt). -

Ein melancholisches Gedicht: die beschlagenen Brillengläser, der U-Bahnschacht ... Bilder die an die Endlichkeit gemahnen. Aber auch an die Innenschau, die ja nicht immer mit (ältlicher?) Weisheit gepaart sein muss (grinst).

Und das Herz schlägt links. Na klar!

Liebe Grüße
Heidrun Dehnhardt
 
Liebe Heidrun,
auch ich freue mich natürlich, dich in diesem Forum zu treffen.
Herzlichen Dank für deine positive Kritik.
Sie tut mir sehr gut.
Liebe Grüße
Karl
 



 
Oben Unten