unerwiederte Liebe

S

Stoffel

Gast
Hallo,

Titel"unerwiderte Liebe" und zweiter Titel:"vergeblich" ok, passen zueinander.
Aber wieso dann hat sie immer öfter gezeigt, wie wichtig "du" bist?
Ach so..als Freund wichtig? Wahrscheinlich, daher anderes "vergeblich"-es Warten?
Ja, würde auch die Form des Gedichtes beibehalten..:)

"Schon oft, sah ich deine Augen,
die schöner sind als jeder Sonnenuntergang.

Schon oft, habe ich deine Lippen geküsst,
die weicher sind als 1000 Pfund Federn.

Schon oft, habe ich geträumt,
aber nie war einer so schön wie der von dir und mir.

Schon oft wurde mir gesagt,
dass meine Träume wohl nie wahr werden.

Aber viel öfter hast du mir gezeigt,
das ich dir wichtig bin."

Bis dahin finde ich es noch ganz gut..
die Steigerung von "schon oft"..
zu "viel öfter" eventuell hin zum..
"aber immer"?
"aber immer werde warten,
wenn auch vergeblich....."
naja, so ähnlich..*smile*

lG
Stoffel
 
M

mako

Gast
Federkernmatrazen

Hallo, IceAngel,

zur Form Deines Gedichtes haben lapismont und Stoffel ja schon gute Anregungen gegeben. Ich bin nur über die 1000 Pfund Federn gestolpert oder besser, bin völlig darin versunken.

Klingt eher nach einer 500 kg-Federkernmatraze (hatte dieses Bild spontan beim Lesen im Kopf - sorry). Wenn Du das Liebesgedicht für eine Frau geschrieben hast, sollten insbesondere Gewichtsangaben niemals, niemals, niemals vorkommen. ;)
Könnte die Angebetete übel nehmen. Wenns ein Kerl ist, auch diese sind eitel (eigene Erfahrung). :D

Vielleicht passt ja ein Vers wie:
"die weicher sind als Flaum"

Ist aber nur meine Assoziation. Wenn es bei der/dem Angebeteten gut ankommt/angekommen ist, dann lass es so, dann ist es ok.

Wünsche Dir noch viel Erfolg und Spass in der Leselupe.

Gruss
Mako
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo IceAngel,

der mako hat Recht, ich bin auch über die 1000 Pfund gestolpert. Warum bloss die 1000 und noch in Pfund?
Und wenn ich es mir recht überlege: Auf der falschen Seite von 1000 Pfund Federn ist es bestimmt nicht leicht an etwas Weiches zu denken.
:D

Aber frag doch mal Feder!
;)

cu
lap
 

IceAngel

Mitglied
vergeblich

Danke für eure Kritik
aber erstmal ich bin weiblich und habe dieses gedicht vor fünf jahren geschrieben damals war ich zwölf. Mit den 1000 pfund federn stimme ich euch zu habe mir damals nur gedacht das es sich poetischer anhört naja danke nochmal für die kritik

IceAngel
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

Makos Vorschlag finde ich gut, was den "Flaum" angeht.:)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten