unheimliche Zauberwelt

Rhea

Mitglied
unheimliche Zauberwelt

Zaubertor, so öffne Dich!
Zeig den fremden Ort!
Hinter diesen Mauern, sprich,
was verbirgt sich dort?

Hier und da rankt etwas Grün
von den Mauern herab.
Oh! wie mag es drüben blühen,
auf dem seligen Grab.

Einmal nur möcht ich gehen
den heiligen Pfad entlang,
die Zauberblumen sehen.

Will hören die Melodien,
die hier auf ihrem Gang,
tausend Kehlen schrien.
 
S

Sansibar

Gast
Zauber

Guten Morgen Rhea,
endlich mal wieder ein Sonett -es kommt hier selten vor.
Doch bleibt für mich die Frage,welche konkrete Situation du meinst. Ich meine ich könnte es interpretieren, doch ich würde mir lieber deine Meinung an"lesen".
Gruß
Sansibar aus Sansibar
 

Rhea

Mitglied
Urlaubserinnerungen

Hallo Sansibar,
ich bin vor ein paar Jahren in England gewesen & neulich sind mir die Urlaubsfotos wieder in die Hände gefallen. Unter anderem waren welche von einem Kloster dabei, dessen wunderschöne Kirche zum Opfer des 2. Weltkrieges wurde. Von der Kirche an sich ist nichts übriggeblieben. Jedoch Mauern (Gartenabrenzungen oder so) stehen noch. Und an Stelle der Kirche ist ein Weg mit der Form der ehemaligen Kirchenwege.
Hoffe Dir geholfen zu haben und freundliche Grüße
Rhea
 
S

Sansibar

Gast
Zauberwlt

Guten Morgen Rhea,
ja, es hat geholfen, deine Erklärung. Danke!
SaS
 



 
Oben Unten