unterwegs

4,60 Stern(e) 14 Bewertungen

revilo

Mitglied
Meine Fresse,
das Gedicht ist einfach Klasse. Ein echter Feldkamp.Die I love you konserve solltest Du patentieren lassen.Grandios.
Auch die Zweifelhaft ist genial. Keep on writing, Karl! revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
ein genau getroffenes Stimmungsbild, dieser Bahnhofswartesaaltristess.
Gern gelesen!
LG
Manfred
PS: Wenn du erlaubst, lese ich für mich ein "doch auf der Kante."
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
ein wunderschönes Stimmungsbild mit genau der richtigen Mischung aus Wortspiel und Stille
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Karl,

"ich sitze auf der Kante" ist ein Superabschluss für diesen Text. Der Aufbruch sitzt einem schon in den Gliedern und doch ist man die Warteminuten hier festgenagelt, muss auch noch aufmerksam sein, um dann wirklich in den richtigen Zug einzusteigen. Wo die Selbstzweifel herkommen, erfährt man nicht. Vielleicht fragt sich das Lyri, ob es diese Reise überhaupt antreten soll. Hier bleibt ein großer Spielraum für den Leser, der den Text spannend macht.

Man kann das ganze Szenario aber auch übersetzen in eine Lebenssituation, in der dem Lyri größere Veränderungen bevorstehen und es sich fragt: Soll ich, oder soll ich nicht.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
Lieber Perry,
du darfst es mit dem "doch" lesen.

Hallo lapismont, liebe Vera-Lena,
ja, das Lyr-Ich fragt sich, wie und wo soll ich jetzt weiterleben. (Ich bin vor nicht allzu langer Zeit Rentner geworden und möchte in meiner letzten Lebensphase noch einiges wagen.)

Ich danke euch Dreien für eure positive Kritik.
Herzliche Grüße
Karl
 

Vera-Lena

Mitglied
Na, das freut mich aber, dass ich den Schlüssel zu Deinem Text gefunden habe. Ich bin inzwischen seit elf Jahren Rentnerin und die ersten zwei Jahre waren nicht so einfach. Ich musste mich auch umstellen. Dir alles Gute für die weiteren Jahre! :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
Liebe Vera-Lena,
danke für deine guten Wünsche. Bei meiner Sucherei komme ich mir manchmal vor, als wäre mich in einer verspäteten Pubertät.
Herzliche Grüße
Karl
 

Carlo Ihde

Mitglied
Ja, guter Karl, ich gratuliere zu dem Gedicht. Es ist irgendwie schlagkräftig, obwohl ich nicht weiß, warum mir genau dieses Wort dazu einfällt. Aber ich finde es schlagkräftig. Genau.

Liebe Grüße
 
Liebe Carlo,
danke für deine Kritik. Wenn du mein "schlagkräftiges" Gedicht dennoch nicht als gewalttätig empfindest, dann sei es schlagkräftig. Ich bin zwar kein ausgeprochen Sanfter, aber immerhin Kriegsdienstverweigerer ...
Gruß
Karl
 

Carlo Ihde

Mitglied
Guter Karl: ich doch auch (*weiger-weiger*). Nein, es ist ein zutiefst pazifistisches Gedicht. Irgendwie. So auf seine ganz eigene Art und Weise.

:)
 

Retep

Mitglied
Hallo Karl,

Wow!!!!!!!!
Ich verstehe wenig von Lyrik, kam zufällig auf dein Werk, hat sogar mich Ignoranten getroffen. Viel besser kann man das wohl nicht ausdrücken, was du sagen wolltest, sitzend auf der Kante!!!!

Gruß

Retep
 
S

Spaetschreiber

Gast
Oh man, weiß jemand ob Karl Autogrammkarten hat? Ich will eine.

LG
Tom
 
Tut mir Leid, lieber Tom,
für Autogrammkarten habe ich leider keine ausreichende Verwendung.
Aber, wenn du mir deine Anschrift mitteilst, dann schicke ich dir gern eines meiner Bücher mit Widmung.
Gruß
Karl
 



 
Oben Unten