ver-zwei-flung

J

Jasmin

Gast
ver-zwei-flung

in zwei ge-teilt,
ver-zweit, ver-zwei-felt.
wirkungslose schmerztränen
sickern aus augäpfeln
gelbrot
ausgekämpft.

da, wo der schmerz wohnt,
ruhen die schreie äußerster not,
steine der schwäche schwarz
aus herzstücken gerissen.
innenwelten abgebraucht, verderbt,
einsamkeiten gehäuft.
zu wenig zum leben,
zu viel zum sterben.
sterbehilfe
ver-zwei-felt
gesucht.
 
J

Jasmin

Gast
Mit Worten malen

Liebe Susi!

Genau das ist mein Ziel! Manchmal erreiche ich es vielleicht.

Liebe Gruesse

Jasmin
 

Engeljaeger

Mitglied
An meine Melancholia ;)

Hi Jazzy!

Schreibst du eigentlich jeden Tag neue Werke?!
Wie machst du das?
Ich kann fast ausschließlich schreiben, wenn ich depressiv bin...(also seit ich meinen Engel in den Osterferien gefunden habe praktisch gar nicht mehr).
Du scheinst jedoch immer von einer gewissen Melancholie begleitet zu sein, wenn ich mir deine Werke so ansehe.
Was stimmt dich so traurig, mein Herz?
Sind es die Menschen; die heutige Gesellschaft? (Wie bei mir)
Oder aber bist du ganz einfach einsam? (Wie ich zum Glück nicht mehr)

Herzlichst,
dein Marcel
 
S

Susanne Baumgart

Gast
Depression

Hallo Marcel,

ich kenne Jazzys depressiven Texte ... fürchterlich, sie kann die depressive Laune so richtig gut weitergeben. Sie kann aber auch andere phantastische Texte schreiben, welche 1000send Mal besser sind - eben die, die nicht melancholisch sind! Auf die wird sie auch aufbauen können. Die anderen "traurigen" sind nur ein Ventil, denke ich. Nur so dahingeworfen. Les Dich mal rein, in ihre erotischen Werke, da ist sie echt die Queen!!!
Ich finde, sie sollte mehr solche Werke posten, keine depressiven!

LG,

Susi
 

Engeljaeger

Mitglied
An Susanne

Ich bin zwar erst seit gestern hier bei der Leselupe, doch von Jazzy hab ich schon einiges gelesen...auch viele ihrer erotischen Texte...wie berauscht ;)

Doch um ehrlich zu sein sehe ich auch in denen diese Ader der Melancholie...doch ich finde, dass gerade daran der Reiz liegt.
Denn Melancholie, Sehnsucht und Leidenschaft sind sehr nah miteinander verwand.

bye,
dein Marcel
 
J

Jasmin

Gast
Genie und Melancholie

Hi Marcel!

Es gab Zeiten, da schrieb ich jeden Tag, sogar mehrere Werke. Seitdem ich wieder so richtig depressiv bin, hat meine Schreibkraft deutlich nachgelassen. Ich hoffe es wird nicht wieder so, wie zu der Zeit, als ich gar nicht schrieb. Es gab Jahre, da hab ich gar nichts geschrieben...
Und - ich schreibe nicht nur, wenn ich depressiv bin. Die Depri-Poeme, ja, klar, aber meistens muss ich gut drauf sein, wenn ich eine Geschichte schreiben will.

Was stimmt dich so traurig, mein Herz?
Wenn man mich so anredet, werde ich ganz weich...

Nein, es sind nicht die Menschen, nicht die Gesellschaft und ich bin auch nicht einsam. Ich bin es selbst. Ich leide an mir selbst.


@Susi: Danke fuer den Tipp! Werde ab heute die deprimierenden Texte fuer mich behalten.;)

Herzliche Gruesse an euch beide!


Jazzy
 
S

Susanne Baumgart

Gast
Hey !!!

Hey, Jasmin!

:) :) :) :)

Das war doch nicht bös gemeint! Bitte laß Dich von mir nicht in Deiner Schreibwut bremsen, bitte bitte!
Jetzt krieg ich ein schlechtes Gewissen!

Herzliche Grüße,

Susi
 
J

Jasmin

Gast
Es ist gut so...

Das ist doch ok. Wir reden ja ueber (meine) Texte, bzw sollten ueber Texte reden. Wenn jemand sagt, die Gedichte, in denen es immer wieder um "Seelenpein" geht ziehen runter und langweilen auf die Dauer, dann gibt mir das schon einen Anstoss.
 
S

Susanne Baumgart

Gast
bestürzen

Hi Jazzy,

die Texte langweilen nicht! Wie kommst Du da drauf? :eek:, sie ziehen runter, ok. Regen auch zum intensiven Nachdenken an.

(Bei mir trifft das zumindest zu)

ich drücke Dich,

Deine Susi
 
J

Jasmin

Gast
Seelenschmerzpoeme

Hi Susi,

du kennst nur wenige Gedichte von mir. Die "Mir-gehts-Scheisse-Thematik" zieht sich wie ein blutroter Faden durch mein "Werk" und langsam komme ich dahinter, dass das niemandem was bringt. Bin halt ein Spaetzuender...;)

Liebe Gruesse

Jasmin
 
S

Susanne Baumgart

Gast
unterschätzt

Liebes Jasminchen,

Du hast mich mächtig unterschätzt! :mad:
Ich kenne alle, wirklich alle Deiner Gedichte. Das glaubst Du nicht? Ich habe sie alle auf meine Festplatte gezogen und auch ausgedruckt! Ich weiß also schon, wie depressiv sie sind, auch wie depressiv sie machen.
Ich habe nur zu den meisten nichts geschreiben, weil das auch zu viel Zeit kosten würde, die ich ja zum Surfen nicht habe!
Liebstes Jasminlein,

Du weißt, ich bin Dein Fan. Und was machen Fans? Sie versuchen alles von ihrem Idol zu bekommen. So habe ich auch einen Jazzy-Ordner!!

Deine Susi
 
J

Jasmin

Gast
Unterschaetzt?

Liebe Susi,

jetzt bin ich aber wirklich sprachlos! Du bist ja der perfekte Fan!

Ich muss dir aber sagen, dass ich sehr viel wieder aus der Leselupe entfernt habe bei meinen diversen Loeschaktionen. In der Leselupe ist nur ein Teil meiner Texte. Ich plane aber eine Hompepage, wo alle meine Texte und viele Fotos fuer meine treuen Fans zu besichtigen sein werden...;)

Herzliche Gruesse

Jasmin
 



 
Oben Unten