verbundene unendlichkeit

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
Tut mir leid, aber ich verstehe kein Wort. Möglicherweise erschließt sich die lyrische Tiefe dieses Werkes meinem begrenzten Horizont nicht.

Aber ich warte mal ab, vielleicht bring der ein oder andere Leser Licht in das Ganze.

lg
Duisburger
 
H

HFleiss

Gast
Ach, Milko. Gleich mal das Weltall angehen, die Planeten und mit den Füßen drei Meter über der Erde. Der Text verflattert zu sehr, kaum weiß ich, was du meinst. Hanna
 

Milko

Mitglied
weisheiten

keiner bock auf meine
sprachlich distanzierten
weisheiten
weil ihr zu weit weg
stehen bleibt
bin ich
an meinem ort
versteinert
dumm
gelaufen
 

Milko

Mitglied
beschränkt , erschöpfte Wahrnehmung

Weisheiten , sind "
die Ursache , das ich Sie gnädiges Frl.HFleiss
, gar nicht , wahr zunehmen in der Lage war , wie auch immer , ich ersuche Sie mir dies nicht allzu übel zu nehmen ,
(( pers. an hfleiss : alder kom mnir ned fettt rübner :
i sog ws:))

und übergebe
----
an folgende worte :(
zu
""verbundene unendlichkeit""
und den folgend dargestellten Kommentar v.
quote:
___________________

Tut mir leid, aber ich verstehe kein Wort. Möglicherweise erschließt sich die lyrische Tiefe dieses Werkes meinem begrenzten Horizont nicht.

Aber ich warte mal ab, vielleicht bring der ein oder andere Leser Licht in das Ganze.
____________________

tja , so als leser meiner schrift
.unendl...verb..den"

ist der satz :
"den wunderschönen Tod
der vorüber
zieht" am " Wichtigsten""""
&

mit dem Titel und den 3 "Elementen""-
((ich nenne sie jetzt einfach so )
sonne
planeten
sterne

in den Konsens gebracht und dann noch das
Wissen um
"An" ein Gott ( oder so was ähnliches !) mergal v. hat wunderschöne sachen darüber geschrieben ( hier LL sagen einige immer "übersetzt", was meinen die damit????
egal , jedenfalls sehr schöne "schriften von mergal v., hier gelesen LL)
und dazu gehört auch
""Anu"" .....so was wie Gott der Götter
der den weg zwischen den :
planeten sterne und sonne im universum beschreitet , besser kann ich es jetzt nicht berichten:

So das war das Hintergrundwissen
zu dieser schrift:

& (dann) ich :

unendlichkeit hat mich schon immer fasziniert ,
jetzt wo ich

" nirgendwo" nichts" ohne ""Fleisch"seelenfrei
tagtäglich verspüre ,
ist unendlichkeit , endlich
keit
so nahe
und wurde so ein "Emotionsbegriff für

seelenfrei im nirgendwo
ohne nicht mal
nichts zu spüren ,
so sagt & sprach das LyIch
über sich

Der Bezug „ Universum _sonne sterne planeten,
zur unendlichkeit,
ist für mich
nahe liegend .
Sterne : wenn wir den Abendhimmel betrachten , und es ist nicht bewölkt , glitzert
„ tote „ Materie , da die Sterne oft /immer ? ( Frage an die Leser), schon längst „(erloschen sind,
Naturalamente bei einer Sternschnuppe auch . Längst vergangen , verdunkelt .....nehmen wir noch wahr , was schon jahrtausend alt vergang.....verging !(tot))
und die letzte fehlende Komponente um die Luft des Lebens zu atmen , in meinem jetzigen leben ,
ist meine frau ....................................und ihre augen blicke
mir zu trauen
irgend wann kann ich ihre augen sehen ,Hoffentlich
also was gehört zur unendlichkeit und leben , liebe
licht , luft boden tod der immer weiter geht
und so nur ist
vor uns ,
sozusagen als Instinkt ,
auch den Tod zu kennen ,
einfach
endlich

Unendlichkeit
 
H

HFleiss

Gast
Büschen umständlich, der rote Faden durchs Gestrüpp, bleibt irgendwo hängen, aber jetzt, lieber Milko, verstehe ich das Weltall. Ganz und gar. Danke. Hanna
 
S

Stoffel

Gast
Moin,

Du hast, wie man ja aus verschiedenen Texten liest, einen sehr eigenen Stil. (wohl dem der ihn hat) Und ich finde es auch "ehrlich" wenn Du dann einer Autorin Deinen Text nicht in reinem "Hochdeutsch" erklärst.Ich habe die Spanier auch nur gebrochen verstanden, so wie sie mich. Und dennoch klappte es sehr gut mit dem verstehen.

In der 3.Zeile, ist es die arge, oder arg=schlimm? Wegen der Interpretation.
Ja, ich dneke mal, zumindest lässt Du ziemlich viel Platz etwas rein zu interpretieren.

Die letzten 5 Zeilen sind einfach toll.:)

lG
Sanne
 

Carlo Ihde

Mitglied
Hast du mal was von Rainald Goetz gelesen? Das ist der Schriftsteller, der sich bei der Lesung zum Ingeborg Bachmann Preis ( ich glaube 1993 oder so) inszeniert hat, indem er durch einen vobereiteten Kunst-Blut-Beutel vortäuschte, sich während der Lesung die Stirn aufzuschlitzen.

Die Texte von Rainald Goetz strotzen nur so vor einem situativen Existenzialismus und sie verlieren sich oftmals in naturalistische Wortexperimente. Eigentlich lese ich sie immer als Aufzählungen, als lange Reihen von Satzresten, Floskeln, kurzen "Freeze"-Aufnahmen einer höchst subjektiven Wirklichkeit. Und dennoch sind Rainald Goetz' Texte von schönen Rhythmen geprägt, teilweise extrem Humorvoll. Ich würde ihn als Nachfolger von Rolf-Dieter Brinkmann bezeichnen.


Dein Text erinnert mich an Rainald Goetz, irgendwie.
Nur: deine Formspielerei erzeugt beim Leser die Gewissheit, dass der Form ein besonderes Gewicht zukommt. Wenn dann aber diese Gewichtung nicht genügend mit der Gewichtung des Textes übereinander kommt, also die Form nicht genügend die Intention der Textzeilen illustriert, dann ist es nur Beliebigkeit.
Liest sich zwar schön, aber man muss bemerken, dass eben Rainald Goetz, der den hart umkämpften kleinen Markt für solchgeartete Lyrik und Dramatik dominiert (und den trotzdem nur wenige kennen) dass der eben selten Beliebigkeit walten lässt.
 
H

HFleiss

Gast
Der gesammelte Blödsinn feiert hier Urständ. Nun wird die Lupe doch noch lustig.
 
S

Stoffel

Gast
Wer Techno nicht mag, sollte nicht auf eine Technoparty gehen.

Milko, was ich vergass bisher zu fragen,wen hast Du gelesen, wer hat Dich inspiriert...ist das ein Schreibstil den es schon gibt?
Werde mir mal was von dem Götz ansehen, Carlo.

Schönen Tag
lG
Sanne
 

Milko

Mitglied
wenig

sokrates war mein buch &
Steinbeck john
vor nun mehr
23 jahren
was blümerant began
(ich hab ja nen knall! steinbeck & sokrates , der eine surrealist , der andere bis zum halse in leichen)


sind stachelblüten all
gegenwärtig
geschätzte hfleiss
birgt zauber
als kobold
in ihrem reich "laichlustig
im grünen teich

amphibie frosch
oder
fisch steinreich
(fräulein hf bitte um auflösung !sonst verstehts wieder keiner))
wie?
sie
du
auch
nicht
und nun?
, ab ab
ihr kleinen buchstaben
ketten
macht
das ihr ins bettchen
kommt
wie?
sie
du
wieder
nicht
und nun?,

macht schnell
die äuglein zu

so bleibt euch
wenigstens
ein traum
huschhusch
abisz
..ö.....

also bitte
wer bietet was
schreibt am besten gleich zu
hfnicht , nje doch nicht ,
böseböse
sagt es aber dann
bittebitte Hfleiss
 



 
Oben Unten