versprechen

4,00 Stern(e) 1 Stimme
H

Heidrun D.

Gast
Tach, Manfred,
dir einen heilenden Gruß ans Krankenlager! ;) ---

Mit deinem Gedicht erging es mir genau wie Oliver. Als zweites dachte ich: Nee, da muss doch ein Kontrast zum "Flüstern" hin (beispielsweise "schreien" ...
Karl`s Leseart leuchtet mir allerdings auch ein.

Eine Variante schießt mir noch durchs gelockte Poetinnenhaupt:
zwischen den zeilen
und zeiten
liebst du
[blue]den tod

wirst[/blue] flüstern
Gefiele mir ebenso gut, wenn auch düsterer in der Aussage ...

Herzlichst
Heidrun
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr drei!

Karl hat die Intention des Gedichtes erfasst.
Es geht hier um die Sehnsucht des lyr.ich nach einem sanften, stillen Tod - in der Annahme diesen durch Liebe herbeiführen zu können.

Liebe Grüße
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Manfred,

ich hoffe nur, dass du nicht im Zusammenhang mit den Nebenhöhlen an ein nahes Ende gedacht hast *ähem. :D ---

Ob man einen sanften Tod durch Liebe herbeiführen kann? Da bin ich mir nicht sicher, weil zu viele Ausnahmen keine Regel bestätigen.

Gutbessernde Grüße
Heidrun
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo heidrun,

Männer denken bei einer Erkältung IMMER ans Sterben. :D :D

Aber die Liebe kann soviel, vielleicht kann sie auch das beeinflussen?!

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten