wer macht hier wen froh?

R

ralph raske

Gast
ich warte auf das kamel mit drei höckern

harikiri - wer macht hier wen froh?
glaubst du wirklich an das glück des stöckchenwerfenden
herrchens und des hinterherjapsenden hündchens?
wenn dem so ist, empfehle ich dir regelmäßig in die
kirche zu gehen und anschließend mit 120 sachen nach
hause zu brettern
oder unter deinem weihnachtsbaum handys zu stapeln
oder nach der jazz-gymnastik eine schwarzwälderkirsch
zu mampfen
all das macht unsagbar glücklich

liebe grüße
ralph
 

Sabine B.

Mitglied
wer empfiehlt hier wem etwas?

Hallo Ralphi,
mein Haiku gibt genau die kurze Szene wieder, wie ich sie erlebt habe. Und die Frage, wer bei diesem Stöckchen-Spiel wohl wen glücklich mache, kam mir dabei spontan in den Sinn ... sonst nichts!
Übrigens: Was hast Du gegen Schwarzwälderkirschtorte nach körperlicher Ertüchtigung? Ist doch ziemlich geil!
Sonst noch Fragen?
Sabine
 
J

Jasmin

Gast
es geht eben...

um die kleinen freuden. das schoene im scheinbar unscheinbaren erkennen und schaetzen.

p.s. ich liebe schwarzwaelder kirschtorte und nach der jazzgymnastik - geil. davor aber noch richtig schoen duschen und zu der torte sekt trinken und sich die schwarzwaldklinik reinziehn und totlachen (gibts die ueberhaupt noch?)
 

Sabine B.

Mitglied
was verstehen Männer schon von solchen Schlemmereien!

Liebe Jasmin,
wie wahr, kleine Freuden erkennen ...!
Übrigens, die Kirschen erst in das Glas eintauchen, sich schön mit Sekt vollsaugen lassen, das gibt den Kick dabei!
Schwarzwaldklinik? Keine Ahnung. Bevorzuge "Sendung mit der Maus".
Herzlichst
Sabine
 

Sabine B.

Mitglied
na siehst Du, geht doch!

Kenne da übrigens noch eine Steigerung zu "Bier nach der Sauna" (hab's nämlich schon selber gemacht, aber bitte nicht weitersagen!):
erst Squash spielen, danach in die Sauna, danach ein riesiges Weißbier mit zwei Frikadellen ... auch nicht schlecht, was?
Sabine
 
J

Jasmin

Gast
der gott der kleinen dinge...

liebe sabine,

ich bin zwar auch kein meister im "kleine-freuden-erkennen", aber wenn ich es denn mal schaffe, dann ist es einfach gut. es ist eine kunst, besonders, wenn es einem nicht gut geht.

ja, die kirschen in den sekt - goettlich! und dann langsam auf der zunge zergehen lassen...

schwarzwaldklinik: das war mehr eine assoziation zur torte, aber ueber soaps kann ich mich schon amuesieren...

@raske: nach der sauna sollte man eigentlich keinen alk trinken, aber geil ist es trotzdem. besser noch: ein loch ins eis schlagen und darin baden...
 

Sabine B.

Mitglied
auch dorthin sehen, wo es scheinbar nichts zu sehen gibt!

Liebe Jasmin,
beim Haiku-Schreiben übt man diese Fähigkeit, kleine Dinge zu erkennen ...! Es sind genau die Kleinigkeiten, die einem ins Auge "stechen", die man ansonsten gerne übersieht. Natürlich "sticht" es nur dann, wenn man genau hinschaut. Doch das können die meisten gar nicht mehr. Richtig hinsehen, auch dorthin, wo es scheinbar nichts zu sehen gibt!
Übrigens mußte ich damals nach dem Squash-Sauna-Weißbier-Frikadellen-Erlebnis die fünf Kilometer bis nach Hause mit dem Fahrrad zurücklegen ... ich sage nur: würg!
Herzlichst
Sabine
 
R

ralph raske

Gast
ihr seid ja vielleicht süß

ihr seid wohl zwei gestandene weiber
okay, damit kann ich leben
selbst mit eurem kichern
aber schwarzwaldklinik, sascha hehn und silikon-
gepolsterte brüste sowie haikus und stöckchensuchende
hundeschnauzen
das ist so, als würde ich ein schales bier serviert bekommen
ne - noch schlimmer
das ist, als würde ich in der sauna zwischen euch sitzen

ralph
 
J

Jasmin

Gast
fähigkeit, kleine dinge zu erkennen

liebe sabine,

es kann natuerlich auch sein, dass man die kleinen dinge sieht, aber sie nicht positiv wertet fuer sich. wenn man zum beispiel depressiv ist oder einfach nicht gut drauf, dann sieht man selektiv nur das negative. das bedeutet, dass es nicht nur um die kleinen dinge geht, sondern allgemein um das positive in den dingen bzw um die positive wertung/einstellung.

liebe gruesse
 
J

Jasmin

Gast
gestandene weiber

raske, was ist ein gestandenes weib? das hab ich heute schon mal gehoert...ich weiss nicht genau, was das ist, aber auf jeden fall bin ich es nicht...

uebrigens - wie kommst du auf silikon-
gepolsterte brüste? meine sind echt.
die sw-klinik finde ich zum kotzen. sascha hehn auch. und in die sauna geh ich nicht. schon gar nicht mit dir...
 

Sabine B.

Mitglied
Ups ...

Hallo Ralph,
genau, süß sind wir, aber auch nur um den Mund herum, denn dort klebt Schwarzwälderkirschtorte, die wir mit Vorliebe nach körperlicher Ertüchtigung ins uns reinstopfen ...
und gestandene Weiber, klar, im Stehen läßt es sich nämlich besser essen als im Liegen ...
und schales Bier? Das kannst Du Dir in die Haare schmieren, hilft wunderbar gegen Glanzlosigkeit, vorher aber mit einem rohen Ei vermischen, ...
zwischen uns in der Sauna? naja, das können wir uns wohl sparen, da hättest Du wahrscheinlich sowieso keine Chance mehr, lebend rauszukommen ...
denn warst Du wirklich schon mal mit zwei gestandenen Weibern, die nach körperlicher Ertüchtigung sektgetauchte Kirschen essen und sich mit Schwarzwälderkirschtorte vollstopfen in der Sauna?
Spätestens dann würdest Du aussehen wie Sascha Hehn ... und den finde ich persönlich ziemlich zum Kotzen!

Sabine
 
R

ralph raske

Gast
entspann dich

da bin ich aber froh, daß du mich mal ernst nimmst
möglicherweise benutze ich metaphern
die schwer zugänglich sind, wenn sich frau zusehr
aufs fingernägellackieren konzentriert
gestandene frauen sind all die, welche unverfroren ihre
meinung kundtun
das sollte ein kompliment sein
und mit der sauna - zwischen euch zu sitzen war sinnbildlich
wo ich doch hier im forum quasi zwischen euch sitze
also, werde nicht gleich miesepetrig, sondern behalte
deinen humor

ralph
 

Sabine B.

Mitglied
köstlich?

ich weiß, mein Lieber, man bekommt schließlich nicht alle Tage von mit Schwarzwälderkirschtorte beschmierten und dazu noch gestandenen Leselupe-Weibern was um die Ohren, nicht wahr? Und übrigens, probier's doch auch mal: Kirschen in Sekt, das ist wahrlich köstlich ... und tschüss!
Sabine
 
J

Jasmin

Gast
miesepetrig??

ich hab mit dir geflirtet, raske, aber du checkst auch gar nichts...
 
J

Jasmin

Gast
hier noch eine zugabe und dann wirklich gute nacht...

die kleinen freuden des lebens

sonntags vor dem fernseher sitzen,
schwarzwaelder kirschtorte geniessen,
sekt trinken eisgekuehlt freixenet,
die kirschen hineintauchen und
dann auf der zunge zergehen lassen.

in der heißen sonne rosten,
die haut fast vergluehen lassen
und dann eintauchen in kuehles,
salziges, kristallklares blau, waehrend
die silberfische meine fuesse kitzeln.

in sehnsucht schwelgen, die
hoffnung fast verliern und dann
die begegnung - unverhofft,
der erste kuss, die erste beruehrung...
ein fremd vertrauter geruch auf meinem kissen...
 

Sabine B.

Mitglied
.... und das noch kurz vorm Schlafengehen?

Hallo Du Künstlerin,
jetzt hast Du mich aber verblüfft, habe gerade Dein brandaktuelles themenbezogenes Spontan-Gedicht gelesen ... wie schön!
Merkst Du, jetzt sagt Ralph gar nichts mehr ... meinst Du, er hat sich den Kirschen in Sekt hingegeben?
Gute Nacht!
Sabine
 
R

ralph raske

Gast
was sabberst du da schlaftrunken rum?

blödsinn, wie soll ich was zu etwas sagen, was
ich gar nicht gelesen habe
du kleine heuchlerin
ich dachte, du wolltest auch schlafengehen
stattdessen fällst du mir in den rücken

nunja, das bin ich von der feinen
gesellschaft gewöhnt
ralph
 



 
Oben Unten