winterzweitleben

3,00 Stern(e) 1 Stimme

revilo

Mitglied
Hallo Karl, ich habe das Gefühl, dass Du Dich in Deinen letzten Gedichten verzettelst und eindeutig zu viel willst. Dir ist irgendwie Die Leichtigkeit der Worte abhanden gekommen, die sonst Deine Werke auszeichnet. Ich persönlich bin meilenweit von Deiner Dicht-Kunst entfernt. Aber ich meine , dass Du Dich derzeit in einer lyrischen Sackgasse befindest. Schreibe einfacher, denk nicht so viel um die Ecke................
Ich hoffe, Du empfindest meine Gedanken nicht als anmaßend. Ich bin nur ehrlich. LG revilo
 
Hallo revilo,
im Gegenteil - ich bin für ehrliche Kritik immer sehr dankbar.
Aber ich denke, ich muss durch diese Phase durch, um vielleicht zu einer neuen Leichtigkeit zu finden.
Herzliche Grüße
Karl
 
heizluft wabert trocken
ins wohntreibhaus
schlaf starre blicke
hängen alte fotos
an staubfäden
auf rau fasern
seifen opern schäumen
schwimmen im tevau
gerahmter schein
verknotet liebespaare
am fenster nach draußen
sinkt feuchter schnee
durch schwarzes geäst
sucht braune pfützen
schillern ölig

und nebenan kichert
nachbars neue viel
zu jung für den alten
 

Rhea_Gift

Mitglied
Chaos

Hallo Karl,

empfinde es auch sehr chaotisch, abgehackt Bilder runtergehackt, obwohl die einzelnen Bilder schön und inhaltsschwanger sind und das Ende echt ein schöner, selbstironischer, leicht wehmütiger Schmunzler nach eher traurigem Staub ist - denk, mit ein bisserl Feintuning könnts richtig genial werden... steckt viel drin - würde die Mühe jedenfalls lohnen, denk ich... aber vielleicht magst grad auch gar nicht so genau hingucken und haust es daher einfach wild raus?? ;) Wirkt jedenfalls so...

LG, Rhea
 
heizluft wabert trocken
im wohntreibhaus stehen
schlaf starre blicke
hängen alte fotos
an staubfäden auf
rau fasern warten mahnungen

im tevau schäumen seifenopern
verknoten liebespaare
vorm fenster sinkt feuchter schnee
durch schwarzes kastaniengeäst
in ölschillernde pfützen
nebenan kichert viel zu schrill
des alten nachbars neue

und ich habe mal wieder
schluckbeschwerden
 
Ihr Lieben,
so ich habe mein Gedicht noch einmal (wie ich meine gründlich) überarbeitet. Bin auf eure Kritik gespannt.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten