wohl weil...

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Mik

Mitglied
Wohl weil...

Wohl weil ich jetzt erfuhr, wie schmerzhaft jedes Wort,
dessen Ursprung Deinem Lügenreich entstammt,
sich geradewegs hinein in meine wunde Seele bohrt
und so ein Höllenfeuer tief in mir entflammt,
wohl auch weil das, was einst mal wichtig mir erschien,
jetzt plötzlich nichtig, ohne Wert, hinter mir liegt,
fühl´ ich mich leer, von Dir entblößt, bin ohne Strategien,
durch ein paar falsche Worte endgültig besiegt.

Wohl weil ich weiß, daß ich niemals und keinem mehr vertrau,
ganz egal, wie schön der Worte süßer Klang,
und aus keiner Phantasie mir nochmals Luftschlösser erbau
und mich in keinem Netz aus Lügen mehr verfang´,
wohl ob der Angst, daß erneut ein Mensch mich jäh zerbricht
und mein Leben bleibt als Trümmerfeld zurück,
wohl deshalb bleib ich abseits und sehne mich auch nicht
und finde in der Einsamkeit mein Glück...

Mik © Dezember 2002
 

AMELIE

Mitglied
Lieber Mik,
Du hast wieder ein ganz wunderbares Gedicht geschrieben - es gefällt mir sehr.
Ich grüß Dich recht herzlich
Amelie
 

Odyssee

Mitglied
Deine Bildliche Art zu schreiben, gefällt mir Mik.
Der Rhythmus harpert eine wenig beim Lesen und das Reimschema trägt an manchen Stellen vielleicht ungewollte Inkonsequenzen. Das ist natürlich nicht tragisch, da Lyrik im auge des Betrachters liegt. Ich freue mich auf weitere Werke von dir

liebe Grüße
Odyssee
 

Mik

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Kyra Josephine
Du hast eine klare und schöne Art, diese Gefühle zu beschreiben...
Liebe Kyra,

auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deinen Kommentar!

Manchmal finde ich selbst meine Gedichte nicht ganz so klar, dieses hier gehört irgendwie dazu...
Das Du die Art meiner Beschreibung als schön empfindest, freut mich! Nochmals Danke und

liebe Grüße aus dem Ruhrpott,

Mik
 

Mik

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Odyssee

Deine Bildliche Art zu schreiben, gefällt mir Mik.
Der Rhythmus harpert eine wenig beim Lesen und das Reimschema trägt an manchen Stellen vielleicht ungewollte Inkonsequenzen.
Hallo Odyssee,

für Deine Kritik danke ich Dir!

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich "wohl weil" lese, es für mich selbst rund wirkt; ließt es hingegen jemand vor, fallen die Unrundungen tatsächlich auch mir auf. Ich versuche, das Reimschema ein wenig konsequenter zu gestalten und an meinen Rhythmus anzupassen - mal sehen ob es mir gelingt...

Nochmals vielen Dank, auch für Dein Lob,

liebe Grüße aus dem Ruhrpott,

Mik
 



 
Oben Unten