z.e.i.c.h.e.n.s.c.h.u.l.e

4,00 Stern(e) 1 Stimme

sai

Mitglied
z.e.i.c.h.e.n.s.c.h.u.l.e


erst mit 8cht gng > i < zur schule!                  O
lernte malen: 1rst zackg blZZe
dann geschuuungene uuolI<ennn.
@ber das rechte > i < ncht.                            |
uncI mt 18 malte > i < fur museen. musen       |
waren punkte.wo > i < war.warn.punkt.e          |
nmal aber wurde > i < sauer. ohne bene          |
ohne arme war L > i < eben ncht enfach.         |
was dese > < he > i < ßen? ncht studert!        |
< weg oder doch > i < leber >?                       |
>i i< ?zu.schwer > i < strch enfach '<°.:>' aus  |
der rechtschrebb > i < bel.!....                         |
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist ein rätselhaftes Gedicht, dessen Auflösung zunächst einfach erscheint - Einsetzen fehlender Buchstaben - aber gerade das wird von Zeile zu Zeile schwieriger. Nachdem ich glaubte, das System erkannt zu haben, verflüchtigte es sich wieder ...
 

Ohrenschützer

Mitglied
Der Titel gibt den Hinweis: Zeichenschule. Aus zwei u entsteht ein w, aus cl ein d, aus l< ein k, dazu fehlen die i's, die sich in der Mitte schön untereinander sammeln. Quasi konkrete Poesie. Originell und gekonnt!
 

Joh

Mitglied
i=ich war einfach, der Rest erschloß sich durch Ohrenschützer, so macht Poesie neugierig und es ist spannend das Band zwischen Bild und Schriftbild neu zu knüpfen. Ich habe gern mitgerätselt, bitte mehr davon!

ein Gruß an Dich, Johanna
 

sai

Mitglied
Danke dir für deinen kommentar. ich bin schon dabei, am nächsten Rätsel zu tüfteln ;-)

lg, sai
 



 
Oben Unten