zum elfmeterschießen kam es nicht

1,00 Stern(e) 1 Stimme
M

margot

Gast
der tag war so heiß, dass der asphalt kochte
ich ließ mir das weizenbier mit eiswürfeln servieren
dabei musste ich der frau des wirts in den ausschnitt
gucken
misswillig schaltete sie den ton zur fußballübertragung ein
ich fieberte mit den südkoreanern
die italiener waren immer so furchtbar affektiert:
mama – sind die spaghetti fertig!!!!?
in der verlängerung verpassten die koreanischen kickboxer
diesen verwöhnten mamabubis mit den babyfaces
das knock-out
ich blickte der frau des wirtes tief in die augen
die frau war so heiß wie der nachmittag
ich bezahlte
bevor ich den verstand verlieren konnte
die sonne stach wie nadeln, als ich aus dem schatten der
markise trat
sergio leone spielte: das lied vom tod
im supermarkt kaufte ich mir gnocchis und dosenbier
unter dem blauen kittel der kassiererin
sammelte sich der schweiß in den bauchfalten
die welt passierte in zeitlupe
und ich hörte das runzeln der stirn wie ein knistern
das wechselgeld schallte wie glockengeläut
in meiner hohlen hand
bis ein pfropfen wachsweicher gedankenmasse meine
wahrnehmung wieder dämpfte
ich wusste, für mich war der tag schon längst in
der verlängerung
 

nally

Mitglied
"mama – sind die spaghetti fertig!!!!?" - das klingt zu sehr danach, altanativ zu klingen. "koreanischen kickboxer" - na ja, ansichtssache. "mamabubis mit den babyfaces" - dafür bekommst du das größte Kissen der Welt auf den Kopf ;-). ich mag es, wie du das "typsich männl." beschreibst.
 
M

margot

Gast
rumms!

hitze und bier verträgt sich nicht besonders.
das kissen kommt postwendend zurückgeflogen.
natürlich bediente ich klischees.
 
B

beisswenger

Gast
Nicht nur in diesem Beitrag...

...kultiviert margot die Alltäglichkeit und gibt ihr, was sie nicht hat: Charme, Witz, Erotik, Kurzweil und ein Hauch von Hoffnungslosigkeit!

Schön, denn das motiviert den Leser, seine Alltäglichkeit mit seinen Gedanken zu maskieren. Damit geht es uns gleich besser.

Der Gerechtigkeit halber, auch wenn es nichts zur Sache tut, sollten wir anmerken, dass trotz aller berechtigten Schadensfreude den italienischen Schönlingen sehr übel mitgespielt wurde. Und nicht nur gegen Südkorea sondern vor allem gegen Kroatien. Da wäre jede andere Mannschaft auch ausgeschieden...
 
M

margot

Gast
der alltag steckt voller merkwürdigkeiten

ja, beisswenger, so sehe ich das auch.
jetzt flennen sie, diese weicheier, mamas tomatensoße-
bekleckerte schürze voll. ungerecht oder nicht.
ich genoß die kindliche freude der koreaner.
irgendwie hatte ich schon immer ein faible
für außenseiter.

schönen tag
margot
 
B

beisswenger

Gast
Natürlich Herr Kollege,

haben wir alle ein mehr oder minder großes Faible für den Außenseiter. Immer wenn ein David den Goliath schlägt, entflammt in uns die Hoffnung, dass auch wir in der Lage sind, einmal etwas Großes zu vollbringen.
Schönen Tag, zwar wohl kaum am Baggersee, doch auch in der Wanne lässt es sich gut baggern!
 
M

margot

Gast
beisswenger

auch bei dir verabschiede ich mich erstmal bis
montag. bis dann kollege. wenn ich zurückkomme,
erzähle ich dir von meinen ausgebaggerten sternen.
und von dem müll, der dazwischen lag.

mach`s gut, lieber freund
 
P

Palominos

Gast
Eine Verneigung...

Was soll ich sagen?
"mann ist das gut"...
lese es, lese es und lese es nochmals...

mal ganz ehrlich - schon lange nicht mehr so gutes gelesen

Palominos
 



 
Oben Unten