zwei tanten, ein arzt und ein neffe

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

alfi

Mitglied
Nein

nein es müssen nicht immer 2 Knaben sein,es können auch 2 Tanten oder 2 Pferde sein. Außerdem ist Deine Version gut.
 

lintschi

Mitglied
danke alfi,

also im moment hat mich die sucht gepackt. ich werde sogar auf meiner hp eine eigene "tanten"-seite machen.
deshalb bin ich dir sehr dankbar für deine komms.

wie ist es mit diesem (limerick, oder?)

Zwei Tanten spielten Violine
In einer Männer-Werkskantine
Bei Schnitzel mit Salat
Spiegelei und Spinat
Als Nachtisch gab es Aspirine

schönen sonntag!
lin
 

alfi

Mitglied
Tantenverse

also wenn ich limericks schreibe dann versuche ich meistenens 1,2,5 = 9-silbig und 3,4 = 5-oder 6-silbig.
Dein Limerick ist so, aber der Rhythmus mit Spiegelei und Spinat stimmt nicht so ganz. nimm ganz einfach:

Bei Schnitzel mit Salat,
Kartoffeln und Spinat.
.....
wie du siehst sind die Silben gleich aber der Rhythmus anders.
Mach mich hier bloß nicht zum Spezialisten, bin selbst blutiger Anfänger.
bye
alfi
 
B

bonanza

Gast
ich kann solchen limericks nur was abgewinnen,
wenn ich zuvor einen joint rauchte.

bon.
 

lintschi

Mitglied
lieber alfi,

danke noch einmal, aber da hast du wirklich etwas angezündet. ich find das sooo witzig. und nachdem ich ja für jede blödelei zu haben bin, war das natürlich gerade das richtige. wo ich einerseits so gut drauf grad bin und andererseits so wenig zeit habe. das ist genau das richtige, zum synapsen-japsen!

viel spaß noch!
lintschi
 



 
Oben Unten