zwischenspiele

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Karl,

nach nochmaligem Lesen möchte ich dir eine Veränderung vorschlagen:

Wenn du den grauen durch den eisernen Vorhang ersetztest, hättest du Mehrdeutigkeit erzielt und zudem eine gute Vorlage für Zeder`s neueste Schreibaufgabe ...

Herzliche Grüße
Heidrun
 
wir trafen uns
hinterm eisernen vorhang
warteten sonnenlicht
und angst gedanken
kopf schmerzen plagten
auf spielwiesen blumen
keimten bereits
und
alle unsichtbaren
spuren führten
ins niemandsland
zwischen uns
 
B

bluefin

Gast
hallo @kalli,

vor inflationärem gebrauch diverser mauerwerke, eiserner vorhänge und anderer, gängiger remember-tools sei dringend gewarnt. sie gelten zwar momentan als très chic (jahrtag ist's!), sind aber in wirklichkeit furchtbar ausgelutscht.

in deinem fall machtest du aus einem melancholischen liebesgedicht eine polit-plotte. wolltest du das wirklich? wenn ja, dann hättest du mich enttäuscht.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 
wir trafen uns
hinter grauem vorhang
warteten sonnenlicht
und angst gedanken
kopf schmerzen plagten
auf spielwiesen blumen
keimten bereits
und
alle unsichtbaren
spuren führten
ins niemandsland
zwischen uns
 
Lieber bluefin,
danke für deinen Hinweis. Das habe ich einfach nicht bedacht.
Aber der eiserne Vorhang ist zu eindeutig, als dass er als Metapher aufgefasst werden könnte.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten