13-12-24

2,50 Stern(e) 6 Bewertungen

poetix

Mitglied
Hallo,
ein stimmungsvolles Gedicht, passend zu Weihnachten. Zur beschaulichen Stimmung hätte vielleicht ein etwas längerer Text besser gepasst, aber in der Kürze liegt die Würze, das hat auch was. Insgesamt gelungen.
Frohe Festtage
poetix
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Hier werden alle Klischees bedient, ohne jeden Tiefgang, ohne dass es den Leser berührt. Nein, sorry, auch zu Weihnachten darf es etwas mehr (Gehalt, nicht unbedingt Worte) sein. Wobei mir

auf Träumen reiten sie
in die Zukunft
ganz gut gefällt als einziger Teil, mit dem etwas zu machen wäre. Am Drumherum wäre noch zu arbeiten. Aber dazu muss es ja nicht Weihnachten sein.

LG
Beba

p.s. Einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich dir.
 
Hallo AIIAN GAP,

deinen Ausdruck „auf Träumen reiten sie in die Zukunft“ (die Sehnsüchte)finde ich außergewöhnlich: auffallend, gut, einfühlsam, bildreich, - poetisch.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Dichten.
Liebe Grüße. Rhondaly.
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Cellist,

danke für Deine Worte. Bewusst gewälltes Klischee und doch mit ihm gespielt. Lichterglanz wäre die Vollendung, doch ist lichter Glanz ...
Jedenfalls in meinem Verständnis bleibt genug Raum für Wünsche (Interpretation).
Ich weiß jetzt nicht so recht. Bei dem Thema zufriedenstiller Weihnacht, wird es schon immer schwieriger sich abzuheben. Blende bitte Weihnachten aus und probiere es neu. Für mich funktioniert es dann auch ... oder gerade erst.
Lieben Gruß AllAN
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Rhondaly,

ich danke Dir. Vielleicht gelingt mir ja noch mehr davon. Dafür braucht es auf jeden Fall immer wieder den Versuch.
Dazu gehört auch Scheitern...
Lieben Gruß an Dich zurück
AllAN
 

AllAN GAP

Mitglied
Stille Nacht

lichter-Glanz bremst Streben
Sinne atmen tieffriedlich
berauschte Sehnsüchte
romantisches Bad

auf Träumen reiten sie
in die Zukunft
 



 
Oben Unten