Als ich auf den Hund kam

3,50 Stern(e) 6 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Flitzebogen...

Guten Morgen Inu,
als ich die Benachrichtigung sah und anclickte...dachte ich "aua, die Inu, die zerflückt mich jetzt" *lach*

Na, das ist ja prima. Habe alles verändert.
Stimmt, "offenen" fehlte. Wichtig.
Danke für Deine Mühe und Lob:)

Schönen Tag
lG
Sanne
 

Romana

Mitglied
Hallo Stoffel,

von mir erhältst du eine "Fünf" (geht so, macht aber keine Lust auf mehr). Die Geschichte ist hübsch erzählt (über kleine stilistische Ungereimtheiten will ich nicht reden, die ließen sich ja rasch beheben). Mir geht es um den "Bogen". Der Hundehasser ist mir am Anfang zu überzeichnet. Das Ende habe nach ein paar Zeilen geahnt ... und dann wars auch so. Aus dem Hundehasser wird ein Hundeliebhaber, zumindest was "Puschelchen" angeht. Der Titel "Als ich auf den Hund kam" tut vielleicht auch einiges dazu. Gottseidank ist der Text wirklich recht nett geschrieben, und ich habe ihn gern gelesen. (Es gibt ja Texte, bei denen man nach dem letzten Punkt das Gefühl hat, es wäre einem Zeit gestohlen worden. Das ist bei deinem Text nicht der Fall!) Dennoch fehlt mir bei deiner Geschichte so etwas wie eine "Überraschung" oder irgend ein anderes Element, das mich aufhorchen lässt. Kurzum: Aus meiner Sicht ist der "Bogen" deiner Geschichte etwas zu glatt, sprich unspannend. Ich hätte gerne eine wirklich überraschende Wendung gehabt. Aber, das ist nun mal mein Geschmack. Bis jetzt hat auch noch niemand in dieser Richtung etwas bemängelt.
In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin frohes Schaffen,
Gruß Romana
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen Romana,

danke fürs lesen und Deinen Gedanken.
Und mit der "5" kann ich gut leben. Ich scheu mich manchmal, sie zu geben, denn der Autor hat sicher noch mehr zu bieten, was eventuell doch gefallen könnte.

Ok..
ich hatte erst nen ganz banalen Schluss im Auge, so wie ihn jeder erwarten würde. Nämlich, er ruft Britta an, sie kommt zurück. Ende gut, alles gut.
Ich wollte vielleicht einfach dem Leser viel Raum lassen (und das ist keine Ausrede)*smile*

Hier aber entsteht die Freundschaft zu dem Hund, der Prot entwickelt neues, er geht sogar joggen...lernt durch den Hund andre Frauen kennen...

Klar könnte ich die Geschichte auf nochmal die Hälfte (mehr würde sie sicher zu lang machen) erweitern. Nebenschauplätze schaffen.
Über den "Bogen" denke ich gerne nochmal nach. Wenn die Zeit hab, immer mal bissl noch was einfügen.

Mei, Kritik ist auch wichtig. Sie lässt einen ja überdenken.

Also, danke...
einen schönen Tag
lG
Sanne
 



 
Oben Unten