Am Wehentropf der Lyrik (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thylda

Mitglied
Liebe Kaleidoskop

Super Bild, Dein blutverschmiertes Kind. Mag es für die Umstehenden eklig und häßlich sein, für Dich ist es perfekt und schön. Die Besucher dürfen ein wenig beim Blutabwischen helfen, Alles andere wird mit Klauen verteidigt. So soll's sein.

Liebe Grüße
Thylda
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Thylda,

danke dir.
Das eigene Kind wird geliebt, auch wenn es nicht perfekt ist. Als Mutter weiß man um die Fehler seines Kindes. Einiges lässt sich auch später noch korrigieren - und bei unseren leiblichen Kindern scheuen wir keinen Zeitaufwand und keine Kosten. Wir schicken sie zum Kieferorthopäden, einigen wird eine Nasenkorrektur oder Brustvergrößerung zum 16. Geburtstag geschenkt. Aber das ist ein anderes Thema.

Mir geht es um die Mühen die ich bei jeder Geburt habe. Ich kannte eine Frau, die sagte, ihr mache das Gebären keine Mühe. Sie könnte sich ins Gras setzen und ihr Kind kriegen - einfach so. Das hat mich halb erschrocken, halb fasziniert.

lg,
Kalei
 

HerbertH

Mitglied
also ich konnte nicht sitzen oder hocken, als wir unsere kinder bekamen ... beim zweiten hatte ich eine - tragende Rolle ! ;)

aber hier geht es ja auch (?) um lyrische geburtswehen ... und die hat man meist im sitzen, denke ich ...
 
M

mirami

Gast
super beschrieben, den prozess des "schreibens".
das schwangergehen mit gedanken, das austragen dieser
und das am ende gebären.

kompliment!
 
A

AchterZwerg

Gast
Liebe Bärbel,
manchmal gehen gute Gedichte in der Postingflut unter; denn einigen Usern scheint es zu gelingen, jeden Tag ein lyrisches Kind zu gebären oder auch 3 - 5. Die tummeln sich dann alle auf Seite 1, gelungen oder eher weniger. ;)
Bei dir bin ich mir allerdings sicher: Dies ist ein gutes Gedicht! Wunderbar betitelt, formatiert und bebildert.
Zipfelmützenschwenkend
grüßt der8.
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Herbert,

du warst sicher ein wunderbarer Geburtshelfer! Im Liegen gebären nur die "kultivierten" Völker. Die Lyrischen Kinder können in jeder Haltung geboren werden, obwohl sitzend wohl die vorwiegende ist. :D

lg,
Kalei
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Achter,

Ja, man kommt manchmal gar nicht mit dem Lesen hinterher. Wie schön, dass dir mein Gedicht nicht entgangen ist. So kam ich in den Genuß eines schönen Kommentars.

lg,
Kalei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten