Atempause

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo GAP,

gefällt mir! Aus meiner Sicht würde aber Folgendes völlig ausreichen:

was bleibt

getrocknete Rosenblätter
wie zerbrechliche Erinnerungen
an verlorenen Wegen
Mein Vorschlag wäre somit, aus dem Vier- einen Dreizeiler zu machen. Aber vielleicht sehe nur ich das so... und außerdem ist es eh Dein Gedicht ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo anbas,

Deine Version ist auch sehr schön. Sie spricht jedoch mehr über Erinnerung. Das trifft meine Aussage nicht ganz.
Danke für Deine Gedanken.
Lieben Gruß vom GAP
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo revilo,
danke für Deinen berechtigten Einwand. Ich glaube noch nicht, das mein Kratzen am Kopf beendet ist. Fakt ist...Du hast mich angesteckt.
Die Versuchung ist der Versuch zu sagen, was gesagt werden soll. Ich möchte aber noch näher ran.
Gruß vom GAP
 

Artair

Mitglied
Hallo GAP,

also ich versuche mal zu sagen, wie ich Dein Gedicht für mich lese/interpretiere.
Die Atempause ist so etwas wie eine Beziehungspause. Was bleibt sind die getrockneten Rosenblätter, die so zart und zerbrechlich sind, wie die Erinnerungen, Erinnerungen die drohen verloren zu gehen.
Man versucht altbekannte Wege erneut zu beschreiten, doch sie führen nicht mehr dorthin, wohin sie mal führten. So wie man einen glücklichen Moment mit einem bestimmten Ort verbindet und ihn aber nicht wiederholen kann.

Gefällt mir! Auch wenn Du vielleicht etwas ganz anderes damit sagen wolltest ;-).

Liebe Grüße,
Artair
 

AllAN GAP

Mitglied
Danke Artair,
für Wertung und Interpretation. Deine Gedanken sind sehr interessant und definitiv nicht falsch.
Beim Schreiben entschied ich mich für den Titel Atempause, weil ich tatsächlich ein Innehalten, ein Luftholen meine.
Lieben Gruß vom GAP
 



 
Oben Unten