auf ewig

3,60 Stern(e) 8 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Maren,
Plastikblumen auf einem Grabstein empfinde ich nicht unbedingt als Hohn, sondern höchstens als schlechten Stil, der wiederum auf den zurückfällt, der sie da hingelegt hat.
Was glaubst du, was alles von Fans auf die Gräber von Prominenten wie Elvis oder Jim Morrison gelegt wird.
Hohn ist für mich eher eine bewusste Verschandelung.
Ansonsten gefällt mir allerdings der mögliche Vergleich von Plastikblumen und Hochglanzgrabstein durchaus, da sind tiefergehende Interpretationen möglich.
LG
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, aber die Plastikblumen sind ja gerade der Hohn an der Sache. Wenn ich jemandem Plastikblumen aufs Grab lege, dann habe ich ihn, bzw. möchte ihn vergessen.

Ich persönlich führe meine Leser ja gerne erstmal aufs Glatteis durch ungewohnte Zeilenumbrüche. Das macht mir Gedichte interessanter und zwingt auch näher darüber nachzudenken.

Mein Vorschlag:

verblichene
plastikblumen
drapiert auf
hochglanzplatten
in stein gemeißeltes

wort unvergessen


Bei der Umstellung des Textes ist mir gerade aufgefallen: Warum hast du ausgerechnet "Stein" groß geschrieben?

Liebe Grüße
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Lieber perry,

lieben Dank für deinen Kommentar. Ab gesehen davon, dass Plastikblumen ganz schrecklich schlechter Stil sind habe ich sie in meinen Zeilen mit einem so genannten "Wiewort" versehen, ihr Zustand ist: verblichen.
Um als Plastikblume zu verbleichen bedarf es einiges mehr als 4 oder 5 Tage. Außerdem ging es nicht allein um diese lieblosen Plastikscheußlichkeiten.
Umso schöner, dass du dann doch noch einen Ansatz fürs Interpretieren gefunden hast.

Liebe Grüße von Maren
 

MarenS

Mitglied
Ohje, Manfred,
warum ich Stein großschrieb? Weil ich schlichtweg geschlafen habe. Ich neige nicht zur Kleinschreibung aber bei diesen Zeilen mochte ich sie. Nur der Stein ist quergeschossen.

Lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar und deinen Vorschlag. Er passt aber eher zu dir als zu mir, fürchte ich.

Übrigens waren mir die Hochglanzsplatten ebenso wichtig wie die Plastikblumen.

Dir ein schönes langes Wochenende

wünscht Maren
 

MarenS

Mitglied
auf ewig

verblichene
plastikblumen
drapiert auf
hochglanzplatten
in Stein
gemeißeltes wort:

unvergessen

24.Mai 2009
MarenS
 



 
Oben Unten