Auffangen (gelöscht)

Retep

Mitglied
Hi Balu,

dein Text hat mich berührt.

- Vielleicht wird zu viel geweint und geschluchzt, aber Gründe dafür gibt es genug in deiner Geschichte.

-
All die kleinen Wunder werde ich Dir zeigen, die Gott für Dich geschaffen hat und die Deine tränennassen Augen lange nicht sehen konnten.
Auch dieser Satz drückt auf die Tränendrüse und klingt etwas abgenutzt.

Ich kann nicht verstehen, dass jemand deinen Text mit einer 4 bewertet. (anonym!) Natürlich keine Begründung.

Gruß

Retep
 

arle

Mitglied
Starker Einstieg, lieber Balu, der leider ab dem vierten Absatz ein wenig einknickt.

Vielleicht wäre ein wagemutiger Strich von "und mit dir zu weinen" bis zu den "tränennassen Augen" angebracht, denn diese plötzlich so sanfte Sprache passt nicht zum Vorhergehenden, bildet aber auch keinen genügend starken Kontrast, der den Leser aufhorchen lassen könnte. Und wenn man dann noch aus dem "vor Glück weinen" ein vor "Freude weinen" machen würde, wäre dein Auffangtext in meinen Augen ein sehr schönes Stück Literatur.

(M)eine Meinung. Unter vielen.

Sehr liebe Grüße

Silvia
 

Balu

Mitglied
Hallo Retep
Danke für deine Spuren hier

ich glaube, es mildert tatsächlich zu sehr den ersten Teil, wenn ich das weinen zu oft aufzeige
und doch
die Tränen nehmen bei solchen Verwundungen kein Ende.

Grüße vom Bären
 

Balu

Mitglied
Hallo arle

auch Dir meinen Dank für die Textarbeit

solche Texte entstehen mit sehr viel Emotionen, daher ist es gerade bei ihnen angebracht, die Meinung anderer Autorinnen/Autoren zu lesen, besonders, wenn sie talentiert sind und selbst gut schreiben.

Das Weinen, besonders das heilsame, gemeinsame Weinen, gehört
dazu, aber ich habe es nun einfach als Ende genommen, um zu zeigen, dass es bei manchen Verletzungen nie aufhört.

Grüße vom Bären
 



 
Oben Unten