Aus

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Hallo AllAN GAP,

diese Zeilen gefallen mir ausgesprochen gut. Mir selber habe ich beim Lesen die - noch nicht endgültig beantwortete - Frage gestellt, ob die "..." wirklich sein müssen, auf mich wirken sie wie "etwas zu viel des Guten" ;). Auch wäre es ein Versuch wert, die Überschrift mittels Fettdruck etwas mehr abzusetzen.

Liebe Grüße

Andreas
 
O

orlando

Gast
Hallo Gap,
für mich das Beste, was ich bisher von dir gelesen habe.
Trotzdem wären eine weitere Verdichtung und Titeländerung dienlich:

Zwei Kaffee - heiß [blue]/oder: Zwischen uns /oder: Abschied / oder: Aus[/blue]

In deinem Kopf
ein Koffer

ungesagter Worte
Damit ist eigentlich alles gesagt. :)
Und jetzt bloß nicht wieder 10 neue Gedichte auftischen. Erst mal dieses fertigmachen. ;):p

LG, orlando
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Andreas, Hallo Walther,

Danke! Meine Technik erlaubt mir im Augenblick kein fett. Die Idee ist jedoch interessant.

Ich versuche zu verstehen und hab ja auch schon geändert. Manchmal erhellen sich Lichter sehr digital. Besonders in so kritischen Situationen, wie der Beschriebenen. Du willst es einfach nicht wahrhaben, obwohl du es schon erkannt hast. Wie könnte ich solche Pausen noch "umschreiben".

Gruß vom GAP
 

anbas

Mitglied
Ach, ich widerspreche Heidrun doch so ungern... a b e r ... :D für mich gibt es da einen deutlichen Unterschied, ob der Koffer mit ungesagten Worten gefüllt ist, oder ob im Kopf der Koffer (bereits für den Abschied) gepackt ist und zwischen LyrIch und LyrDu verstaubte, ungesagte Worte stehen. Deine Fassung gefällt mir da deutlich besser. Was die Überschrift betrifft, so kann man, muss aber nicht drüber nachdenken.

Liebe Grüße

Andreas


PS: Wie ich sehe, hast Du den Text, während ich hier schreibe, bereits geändert. Mein Tipp: Lass Dir Zeit mit dem ändern, warte ein oder zwei Tage, warte andere Kommentare ab, sonst hetzt Du einer Änderungsidee nach der anderen hinterher.
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Orlando,

Du bist ganz weit vorn. Ich verstehe Deine Korrektur. Sie gefällt mir sehr gut. Doch ich möchte den Zweifel, die Erkenntnis und kein nüchternes Ergebnis. Es ist ein ermattendes, trübes Gefühl. Es braucht Zeit.
Du siehst jedoch auch, dass ich in Zügen mit Deiner Idee gearbeitet habe. Danke Dir, sehr!

Lieben Gruß von AllAN
 
O

orlando

Gast
Egal wie du dich entscheiden wirst (lass dir wirklich Zeit!), Folgendes sollte unbedingt [blue]zusammen[/blue]bleiben:

In deinem Kopf
ein Koffer

ungesagter Worte
Das ist doch das Beste am ganzen Text! Klanglich & inhaltlich. Und du kannst noch überlegen, ob du deine Pünktchen wirklich benötigst ...
 

revilo

Mitglied
na also, geht doch...Metaphern in die Tonne und schon kommt ein gutes Teil heraus....

2 Tassen Kaffee

ungesagte Worte
bedeckt mit Staub

in Deinem Kopf
ein Koffer

gepackt
mit Abschied

nur ne spontane Idee......Du bist auf dem absolut richtigen Weg......

LG revilo
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo rogathe und Revilo,

Ich danke Euch für Eure Ideen und die Umsetzung. Mal sehen, was noch daraus erwächst. Auf jeden Fall hat mir dieses kleine Ding bis jetzt viel Freude bereitet.
Ihr beiden auch!
Gruß vom GAP
 



 
Oben Unten