Ausreden?! (gelöscht)

H

Heidrun D.

Gast
Naivität hat doch nichts mit sprachlichem Unvermögen zu tun, oder?

Sei nicht verstimmt, liebe Julia: Auch wenn du das Gedicht noch so lobpreist ... ich finde es schlecht. Und wenn ich mir deinen 1. Kommentar vergegenwärtige, ist es dir wohl zunächst nicht anders ergangen. ;)

Herzliche Grüße
Heidrun
 
M

Marlene M.

Gast
eine Frage noch:
beim Triolett müsste Zeile 8 identisch mit Zeile 2 sein, oder nicht?
das ist hier nicht der Fall.
ist es ein "besonderes Triolett"?
Schmunzler von Marlene
 

presque_rien

Mitglied
Ne, da liest du meinen ersten Komm völlig falsch, liebe Heidrun. Ich habe nur Verbesserungen an drei Stellen vorgeschlagen, gut fand ich das Gesamtgedicht von Anfang an.

Aber das mit der letzten Zeile stimmt, die müsste eigentlich dieselbe sein, wie die zweite.

LG presque
 
So. Nun muss ich mich erstmal vor mein Baby stellen. Grad las ich es noch mal mit den Dingen, die mir in meinem Kopf herumgeistern und geisterten. Ich finde nicht, dass ich ihm sprachliches Unvermögen an die Backe heften würde. Vielleicht ist die Aussage Käse, da könnt ich mich drauf einlassen. *feix Trotzdem es ist ein Baby, mein Baby und nun, wo J. ihm auch noch den Schnuller reingesteckt hat … Ich finds ganz gut.

Marlene, cool, das mit der Wiederholung der zweiten Zeile in der achten - wusst ich gar nicht. Dankeschön, wieder was gelernt.

Ansonsten Dankeschön an alle. Dies war mal eine Diskussion von der (glaub ich) alle etwas hatten. Ich am allermeisten. :) Man lernt sich kennen, wird ins Internet zur Recherche geschickt – wer das tut, meint’s wirklich ernst – glaub ich. Und der Dichter selbst? Malt, malt, malt und wird alsbald noch son Ding posten. Auch wenn er sprachlich unvermögend ist. Das Wichtigste aber haben wir noch gar nicht besprochen. Wer liegt oben - beim Triolett???

LG
S.s.
 
M

Marlene M.

Gast
nee, komm mal, lieber Spätschreiber- ich hatte ausdrücklich gesagt, dass ich das Werk gut finde-- dafür habe ich mir das Angebot zum Rotwein mit Lasagne ergattert.
Da kommst du nun nicht raus GGGGGGGGGGG
Unvermögen ist Quatsch- wirklich.
Kann sein, dass du es mit dem Rondell oder Rondelett verwechselt hast.
ich kenne mich da nicht so genau aus, weil ich ausser dem Pantun die vorgebenen Zeilengedichte persönlich nicht gerne schreibe. Ab und zu probiere ich es mal aus. Werde mich sicherlich auch mal an einem Triolett versuchen.Aber nromalerweise ist mir das zu "eingeengt".
Erstaunte Grüße von Marlene.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Fein, und die Leser lernen mit, erfreut inspirierte Grüße:

Dein Triolett hat mir gefallen,
das Beste wird es hier nicht sein,
doch selbst wenn's nicht so gänzlich rein -
dein Triolett hat mir gefallen.
Auch wenn so schön die Farben schallen,
auch wenn ich sag, es ist doch fein,
dein Triolett hat mir gefallen -
das Beste wird es hier nicht sein.

>> und meens och net ;)

LG, Rhea

PS:
Beim Triolette
liegt die Ette
ganz klar immer oben -
vom Duo schön gehoben!

:D
 
M

Marlene M.

Gast
na, das ist ja mal ne n ette Geste... Zwinker und lach von Marlene
 

presque_rien

Mitglied
Beim Triolett ganz oben liegen
Natürlich die, die leicht und nett
Die reimen sich auf Bernsteinfliegen
Beim Triolett ganz oben liegen
Am Ende muss der Unsinn siegen
Denn er macht alle Lasten wett
Beim Triolett ganz oben liegen
Natürlich die, die leicht und nett
 

Rhea_Gift

Mitglied
haaaaaaahaaaaaaahaaaaaaa :D :D :D schmeiß mir wech, kugel, roll... (ob dabei in Bernstein eingeschlossen oder nicht, sei mal dahingestellt)

Bauch aua haltend... :D (spätestens jetzt Bernstein kaputt)
 

Rhea_Gift

Mitglied
Der Drache spuckt, die Fliege summt,
das Harz fängt alles ein,
Drache, Fliege dick verklumpt,
der Drache spuckt, die Fliege summt,
frei woll'n sie wieder sein -
im Bernstein bald das Echo stummt,
der Drache spuckt, die Fliege summt,
das Harz fängt alles ein.

>> Oje, was lauert wohl alles im Bernsteinzimmer an erstarrten Gestalten??????? Grusel... :eek: :D
 

presque_rien

Mitglied
Einige Tage nach dem Vorfall erreichte den niedergeschlagenen Maler die folgende anonyme Notiz:

"Lieber T.,

Ich weiß, wohin die Farbendiebe brachten
den Schatz: Die Ostsee badete darin
und weht erfrischt an ihren Morgenleinen.
An Deiner Leinwand wären sie verschwendet!

Und einer setzte diese Bank dahin,
damit sich Schönheit nicht in sich vollendet."
 
(hinter den Kulissen)


Liebe J.

Und weit und breit war nichts zu sehen.
Das „Ostsee öffne dich“ – verhallte in den Wellen
die Leg-dich-doch-zu-mir-ich-bin-so-einsam-bank
schrie abgeblättert ihre Farbennot heraus

Und eine legte dieser Bank ihr Ockerherz zu Füßen,
damit sie sich vollendet,
die Schönheit.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Bernsteindiebe

Es war das Harz, so ahn ich bang,
das sich orange hat angeklebt,
von Wänden kahl gekratzt und blank,
heimlich abgeschabt, gewebt
ins Hellorange ne kleine Fliege,
die machen wollt die Biege -
jaja, im Harz da wohnen Diebe
mit Bernsteinklunker im Tresor,
und nachts dann zur Walpurgisnacht
da kramen sie's hervor
und werfen es ins Feuer,
auf dass der holde Herr der Fliegen
sich zu Baltane doch erneuer' -
ich sach's euch, dat flackernd Flammen
in Orange kann bös verdammen -
zumindest ist's mir nicht geheuer!!!

:D
 



 
Oben Unten