bald wieder

2,90 Stern(e) 8 Bewertungen

HerbertH

Mitglied
Sie lag da und atmete noch. Ihr Atem entkam ihr. Leichter Schweiss glänzte, und sonst - nur sprechende Blicke. Und ein Hochziehen der Augenbrauen. Ohne Worte ein ganzer Roman. Sie wollte jetzt nur noch nach Hause. Warum, leuchtete uns ein. Als wir nichts mehr sagen konnten, haben wir ihr vorgesungen. Ob es ihr gefallen hat?
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Andreas,

danke für Deine positive Einschätzung und Wertung dieses etwas umstrittenen Textes.

Liebe Grüße von unterwegs

Herbert
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Gefällt mir!

Er steht in Kurzprosa und ich weiß nicht, was es da an der Kürze des Textes zu mäkeln gibt. Aber der größte Kritiker war ja eh auf dem Erotiktrip beim Versuch, diesen Text zu verstehen (was ja durchaus passieren kann).
Also ich finde diesen Text sehr intensiv und packend. Ich hatte auch einen Unfall im Sinn, die verletzte Person auf der Straße liegend. Krankenhausbett kommt nun überraschend, das ist aber belanglos.

Nur hier:
Ihr Atem entkam ihr.
würde ich wirklich nacharbeiten. Das passt nun so gar nicht zu dem restlichen Test.

LG
Cellist

p.s. Es gibt noch die Kategorie Kürzestprosa, die ich sehr schätze und wo dieser Text eine neue Heimat finden könnte. Aber diese wird hier in der LL leider nicht abgebildet, also bitte etwas Verständnis für die Kürzestdichter! ;-)
 

HerbertH

Mitglied
Sie lag da und atmete noch. Ihr Atem ging schwer. Leichter Schweiss glänzte, und sonst - nur sprechende Blicke. Und ein Hochziehen der Augenbrauen. Ohne Worte ein ganzer Roman. Sie wollte jetzt nur noch nach Hause. Warum, leuchtete uns ein. Als wir nichts mehr sagen konnten, haben wir ihr vorgesungen. Ob es ihr gefallen hat?
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Bernd, ich habe die etwas ungewöhnliche Formulierung durch eine konventionellere ersetzt. Danke für die Aufwertund der Kürzestprosa. LG Herbert
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Hallo Herbert,

aber gern. Schließlich ist Kürzestprosa auch mein Steckenpferd. ;-)

Schon mal daran gedacht, den vielfach kritisierten Satz ganz zu streichen? Viel ginge nicht verloren und die momantane Lösung wirkt auch eher aus der Verlegenheit geboren. Meine ich jetzt mal. ;-)
 

HerbertH

Mitglied
Also noch kürzer? ;) Ich denke mal darüber nach, wie wichtig mir die vier Wörter sind.

Danke für die Anregung

LG

Herbert
 



 
Oben Unten