Berta Bachelmann und das Grabhüpfen (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

es ist beinahe gruselig, aber immer, wenn ich die geschichte irgendwo erzähle, ernte ich großes gelächter. marius, soll ich sie dir auch mal erzählen?
lg
 

Inu

Mitglied
liebe Erbsenrot

Gut zu lesen. Nachdenken und schmunzeln musste ich auch dabei. Das ist keine Null-acht-fuffzehn- Geschichte. Ich mag auch den Erzählstil :)

LG
Inu
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nun,

pointe hat die geschichte wohl keine. gruselig ist, dass ein grabstein existiert, die leiche aber im fernen russland begraben liegt. ebenso die beiden nachfolgenden ehemänner unter diesem grabstein. dann der mehrmalige umzug, der am ausgangspunkt endet - ist dir dieser humor zu subtil?
wie gesagt, meine zuhörer haben sich gekringelt.
lg
 
Hmmm, muss schon sehr subtil sein. Vielleicht verstehe ich ihn einfach nicht, weil ich mich vermutlich mit dem Tod (auch wenn ich Wiener bin) so noch nicht auseinander gesetzt habe und mich in die Probleme dieser Witwe nicht hineindenken kann.

Danke jedenfalls für die Erläuterung.

Marius
 

erbsenrot

Mitglied
keine Pointe

Hallo Marius,

erstmal vielen Dank, dass du meine Geschichte (sogar) 2 x gelesen hast und dich so damit beschäftigst... freut mich sehr :)

Nein, sie hat keine Pointe und hat wohl auch keine erkennbare Moral. Ich habe sie einfach so erzählt, wie sie auch wirklich passiert ist, und da es so eine kuriose Handlung ist, steht sie eigentlich für sich selber. Fast würde ich sagen, es ist schwarzer Humor, denn ich frage dich: Wer macht so was? Für Berta Bachelmann sollte alles machbar sein, sogar das Ausgraben ihrer Männer, wenn sie umzieht. Der Gipfel der Kuriosität ist, dass sie "nur" einen Tag bei ihrer Tochter war, es wohl gleich Streit gegeben hat und sie dann "sofort" am nächsten Tag ihre Männer wieder "eingepackt" hat. So als wären es ihre Kinder, die sie einsammelt!
In sofern ist die Geschichte schon sehr krass, oder?

Liebe Grüße
erbsen:)rot
 

erbsenrot

Mitglied
der große Lacher

Liebe Flammarion,

ja, so geht es mir auch. Die Geschichte ist der große Lacher. Wenn man sich vorstellt, wie sie aufrecht auf dem Bock sitzt und stolzen Hauptes ihre Männer durch die Gegend fährt... nee... :D

Ich danke dir sehr und grüße dich herzlich

erbsen:)rot
 

erbsenrot

Mitglied
Liebe Inu,

dein Kommentar erfreut mich. So bekomme ich doch hier die Antwort, ob der Schreibstil gefällt. Das war mir sehr wichtig, da meine ersten humoristischen Geschichten in der Deutschen Sprache nur Anfängerversuche sind. Ich springe sozusagen mit der Veröffentlichung auf der LL in die Höhle des Löwen ;)

Vielen lieben Dank dir und herzliche Grüße

von erbsen:)rot
 



 
Oben Unten