Biggi ?

5,00 Stern(e) 5 Bewertungen

wiesner

Mitglied
Biggi ?


Biggi Fragezeichen
übersahen die Dichter
und stellten sich lieber Fragen

Sie besetzte ein Teehäuschen
am schönen Wannsee
sagte sich
nächtigen à la culture
das rosane Poesiealbum
hatte dunkle Kälteflecken

Eine ganz andere Kultur
machte dann sauber
lieferte ordnungsgemäß
den Unrat an die Bahnhöfe

Den Tee bleichte nun Fusel
der Zahnlücken wegen
war Zitrone ein echter Lacher
Plastiktüten stahlen Biggi
den Platz im Fünfsternezelt

Tagelang Regen
die Dichter
retteten das Fragezeichen
der Rinnstein
griff sich alle Gedichte
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Tagelang Regen
die Dichter
retteten das Fragezeichen
der Rinnstein
griff sich alle Gedichte
Ich hatte zuerst gelesen: "griff in alle Gedichte"

Das würde mir persönlich einen Ticken besser gefallen, dir, der du ja ganz anders schreibst, wahrscheinlich nicht.

Es gefällt mir ungemein! Ich habe es empfohlen, weil in dem Text Härte und Rauheit des Lebens sich zeigt, aber Gott-sei-Dank ohne pissen, furzen und rülpsen. (Ist wohl aber Geschmackssache)

Top!


LG
Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 24962

Gast
Hallo Wiesner,

das Werk erinnert mich an David Krause. Finde seine Arbeiten, wie Deine, äußerst spannend.

Gern gelesen!

lg EV
 

wiesner

Mitglied
@Patrick Schuler @esnvhg

Danke für's Lesen und Kommentieren. Die Empfehlung hat mich sehr überrascht; natürlich freue ich mich darüber.

(Ein tieferes Eingehen erspare ich mir; ich bin sehr angesäuert wegen des Herausschmeißens meiner Real-Satire über den 70er-Jahre-Pimpf Wondratschek. Näheres lässt sich nicht mitteilen, weil mein Gedicht ja kaputtgemacht wurde und für die Leserschaft nicht mehr nachvollziehbar ist.)

Tut mir leid, EV, aber ein David Krause ist mir völlig unbekannt.

Ich wünsche Euch alles Gute im neuen Jahr!

Béla Wiesner
 

Chandrian

Mitglied
Bei Höchstwertungen kaum gelesen, gar nicht kommentiert ... interessant

Danke den Sternengebern!

Béla
Ging mir bei meinem letzten Gedicht ähnlich;) aber ich muss zugeben, ich habe diesen Text eben erst entdeckt, als ich mich durch die Empfehlungen klickte… manchmal wirds wohl einfach übersehen. Im Übrigen finde ich dieses Gedicht super! Dein Duktus gefällt mir ungemein

LG
Chandrian
 

wiesner

Mitglied
Danke Dir, Chandrian. Zum Thema Duktus ließe sich möglicherweise auch etwas zu meinem Gedicht jedem sein sein sagen ... es ist kürzlich eingestellt worden, weiß gar nicht, ob es noch da ist.

Béla
 



 
Oben Unten