Bin nur der Tod (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paloma

Mitglied
Guten Morgen Anonymous,

bis auf die Stellen, an denen du die eigentliche Geschichte verlässt, um dem Leser mitzuteilen, was er zu tun und zu lassen hat, gefällt mir die kleine Story recht gut.
Der letzte Satz ist mMn auf jeden Fall vollkommen überflüssig.

Liebe Grüße
Paloma
 

herziblatti

Mitglied
Hallo Paloma, danke, mit dem letzten Satz hast Du Recht; der Lungenflügel, das kann man so und so sehen. Muss ich bebrüten. LG - A.
 

Paloma

Mitglied
Prima Ano,

mir gefällt es jetzt richtig gut.

Nur noch eine Korinthe, ich weiß, ich bin pingelig. :) Hier:

es stand kein Lungenflügel zur Verfügung, [red]Punkt[/red] nach diesem tiefen
würde ich einen neuen Satz anfangen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Paloma
 
O

orlando

Gast
Ein bemerkenswert schöner, klangvoller Text in Moll-Tonart.
Hach, bei
Bin nur der Tod, bin nicht die schöne Tödin, die Sehnsucht weckt in dunkler Stirn
weitet sich mein Herz.
Und ebenso bei der so überaus angemessenen Würdigung:
Und wie immer antwortete der Kontrabass mit einem dunklen warmen Ton, noch ehe der Tod mit seinen Spindelfingern in die Saiten greifen konnte.
Perfekt!
orlando
 

herziblatti

Mitglied
Hallo Paloma, danke für den Vorschlag, aber. Für mich ist der Satz, wenn ich ihn beende, unvollständig, deshalb Komma und Wiederholung. Liebe Grüße, schönen Wochenanfang - A.
 

Paloma

Mitglied
Lieber Ano,

o.k. so ist es auch gut.

Ich komme immer wieder hierhin zurück, weil mir der Text so gut gefällt und ich bedauere schon, dass ich nicht noch einen Punkt mehr spendiert habe. Ich meine auch, du könntest die Maske ruhig fallen lassen, mit diesem Text musst du dich nicht verstecken. Aber das ist natürlich deine Sache.

Liebe Grüße für einen schönen Tag
Paloma
 

Val Sidal

Mitglied
herziblatti,

wäre hier nicht
Nach einem tiefen Seufzer – woher der kam, lässt sich nicht sagen, es stand kein Lungenflügel zur Verfügung[blue] –[/blue], nach diesem tiefen Seufzer sagte er zu seiner alten Bassgeige, ...
besser zu lesen?
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo herziblatti,
ach herrje, der Ärmste ...

Sehr schön gezeichnete Szene, gefällt mir sehr gut.
Bin an den Boandlkramer in Vilsmaiers Geschichte vom Brandner Kaspar erinnert.

lg
die dohle
 

herziblatti

Mitglied
Danke Die Dohle :) der Boandlkramer ist vielleicht der ältere Bruder meines "nur der Tod", der doch relativ jung und leicht zu frustrieren ist ;) LG - herziblatti
 
U

USch

Gast
Hey herziblatti,
das ist ja ein Supertext. Das beste, was du bisher geschrieben hast. Glückwunsch :)
LG USch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten