Bonsoir Porquerolles (gelöscht)

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo veredit

...und willkommen. Von Deinem Werk bin ich hin- und hergerissen. Einerseits sind die Bilder zwar klischeehaft, andererseits so stimmig wie sie nur sein könnten und allein dafür komme ich nicht umhin, gleich mal ein dickes Lob auszusprechen. Andererseits: Es holpert grausam! Meine Herrn, hast Du die Metrik geschunden!

Die faule Reime, die verzeihe ich wieder, denn in humorigem Ton gelesen, geben die sogar Würze.

Insgesamt weiss selbst ich, sonst ein Klugscheisser erster Güte, nicht so recht, wie ich Dein Werk einordnen soll, habs aber gern gelesen.

Gruss

Jürgen
 

Walther

Mitglied
Dem will ich fast uneingeschränkt zustimmen, mit folgender Ergänzung: Das Ausschwingen auf dem Metrum nimmt im Laufe des Textes an Durchschlagskraft zu.

Da ist viel Feinarbeit nötig, damit das Postkartengedicht à la Française seine volle Wirkung entfalten kann.

Gruß W.
 

veredit

Mitglied
wenn ich irgendetwas hasse, dann wenn sich Arroganz mit Rigidität und Unwissenheit verbindet!

Hier bin ich leider falsch!

veredit
 

presque_rien

Mitglied
Ts ts, JoteS, jetzt hassu schon den zweiten vergrault - an einem einzigen Tag! Der Arme wusste ja nicht, dass dein Kommentar ein großes Kompliment war. Für deine Verhältnisse. *poke* ;D
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Menno,

jetzt wollte ich dir gerade schreiben, warum du an deinem Text meiner Meinung nach gar nicht mehr so viel ändern musst :-(
Also gut: Dann nimm wenigstens für andere Foren-Veröffentlichungen den Plural mit: Es sind zwei "petits rouges".

Adieu Porquerolles, Zeder
 



 
Oben Unten