Canyon (gelöscht)

H

Hakan Tezkan

Gast
man. was schlägst du uns denn da um die ohren, werter wando? mir persönlich wird es irgendwann einfach zu viel, ich bin überladen, überreizt, was eigentlich in deine gesellschaftskritik passen würde, aber trotzdem: weniger wäre hier eindeutig mehr. überhaupt bin ich ja ein freund der totalen präzision, die ich aber noch anstrebe, und wohl nie erreichen werde.
weiter: zu viele adjektive, ich würd an deiner stelle zusätzlich zu einer straffung noch nach adjektiven in deinem text schauen, und überlegen, auf welche man verzichten könnte.
ansonsten: find ich einige bilder und wendungen einfach gewohnt wando-mäßig klasse. wirklich. aber auf die sollte der text wirklich reduziert werden, damit er beim leser wirkt. find ich.
naja, anyway, wie immer gern gelesen.

hakan
 

wando

Mitglied
hi hakan,

schön, von dir zu hören.

zu viele adjektive - mann o mann, dachte eh schon, der text hätte sich bis aufs skelett reduziert. werd mal drüber nachdenken, mein lieber hakan, aber wird mir schwer fallen.

ps: es gibt einfach zu viele straßenkinder, die dieses schicksal erleiden, oder ein anderes - bestes beispiel brasilien. dort gibt es eben gerade diese killerkommandos für diese armen geschöpfe...

lg wando
 

wando

Mitglied
hi hakan,

mögliche neufassung, etwas gestraffter, aber vielleicht gerade deswegen direkter, treffender, mehr raum für eigene gedankenspiele. die adjektive mit den hemdsärmeln etc. sind aber wichtig.

lg wando
 
H

Hakan Tezkan

Gast
sagen wir so: du hast den text gekürzt, das sieht man, in einigen teilen wirkt es daher auch wie ein band von assoziationen, aber die adjektive hast du nicht getsrichen, irgendwie mehr die satzstrukturen. und ich find einfach, dass du einige bilde raus nehmen solltest, um den effekt der anderen zu vergrößern. verstehste? naja, ist auch eigentl wurscht, dir muss der text gefallen, und zwar ganz. ich find ihn ja immer noch gut;)

hakan
 
H

Hakan Tezkan

Gast
das find ich übrigens richtig stark:

Kreaturen im Auflösungsprozess.
Im Lösungsmittelwahn.
Keine Lösung in Sicht.
so, ich duck mich jetzt weg. neufassung ist besser, ich würde aber trotzdem noch was ausm mittelteil mit den engeln und so streichen, aber das ist wohl ansichtssache.

hakan
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Lieber Wando,

mich lässt das Gefühl nicht los, dass der Autor sich nicht entscheiden konnte, die äußere Form Lyrik lässt auf Lyrik schließen, auch die teilweise sehr starke Verdichtung und doch schreibst du Prosa. Vielleicht ist all das, was du gerne unterbringen, sagen, deinen Leser vermitteln möchtest, mit Kurzprosa einfach nicht zu schaffen.

LG Franka
 
H

Hakan Tezkan

Gast
doch franka, ist es, der text bräuchte nur ein wenig mehr struktur, die aber gleichzeitig eine verdichtung bedeuten würde. naja. wando muss wissen, ob der text das ausdrückt, was ausdrücken möchte, ist dies der fall, so soll alles so bleiben, wie es ist.

hakan
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Lieber Hakan,

ich denke nicht, dass hier weiter Verdichtung hilft, der Text ist jetzt schon recht "hölzern", mehr “fließen” könnte ihm gut tun, mehr Sätze ausformulieren, mehr hinter die Schlagworte ersetzen.

LG Franka
 

wando

Mitglied
hi ihr beiden,

habe den text absichtlich so kurz, knapp und deswegen vielleicht "hölzern" geschrieben; die sätze sollten hart und schmerzhaft auf den leser wirken, in schneller reihenfolge, wie es die thematik auch mit sich bringt, aber womöglich habe ich ja auch voll daneben gegriffen.

lg wando
 



 
Oben Unten