Das alte Haus

3,90 Stern(e) 12 Bewertungen

Justina

Mitglied
Jotes S´ Einwände sind in meinen Augen an zwei Stellen völlig berechtigt: die Maus und der Schwall.

Alle weiteren Kritikpunkte kann ich nicht so vorbehaltlos teilen. Den knarzenden Wind und das schrille Pochen habe ich als rhetorische Figuren begriffen. Und Heckenwuchse sowie verdorbene Geräusche sind doch hauptsächlich wegen der Anlehnung an die Lyrik des Barock gewählt, oder täusche ich mich da? Ausserdem denke ich bei Letzgenanntem nicht an Porno, eher an Synästhesie. Die Geräusche bewirken beim Lyrischen Ich beispielsweise eine gleichzeitige Wahrnehmung von Fäulnisgeruch.

LG
 

Druidencurt

Mitglied
>HerbertH
>Grade wegen etwas ungebräuchlicher Sprache fand ich die erste >Version besser.

so auch der eindruck des druiden:
operation gelungen, patient tot....

rilke lässt grüßen.....(den, der's versteht)

MfG
DC
 

Janosch

Mitglied
hallo Jote,
vielen dank noch mal für deine meinung und kritikpunkte, die ja wie du siehst zum nachdenken angeregt haben.

hallo Sta.tor,
freut mich, dass es dir jetzt besser gefällt. ich find das schrill passt ganz gut um ein krankes pochen zu beschreiben. beim schwall hatte ich an redeschwall gedacht, an etwas, dass nicht aufhören will und sich in den ohrmuscheln festsetzt.
danke dir.

hallo Justina,
freut mich, dass es bei dir so wirkt, das mit den verdorbenen geräuschen. so unterschiedlich sind die meinungen, naja. mit dem narock hab ich übr. nichts am hut, wüsste jetzt auch nicht was diesen ausmachen würde - bin halt ziemlich unbelesen. :)

hallo HerbertH,
danke auch nochmal für deine meinung. hmm, ich kann ja nicht hin und zurück editieren, irgendwann will man ja auch mal ne finale fassung. ich lass es jetzt so, jedem kann mans ja ohnehin nicht recht machen. ;)

hallo Druidencurt,
auch du fandests vorher besser? mist! :)
naja, wie gesagt, ich lass es jetzt so und hoffe dir gefällts trotzdem noch ein bisschen.

ich grüße euch
Janosch
 
E

equinox

Gast
Hallo Janosch,

also....ich habe beide Texte und die Kommentare gelesen.
Leider muss ich sagen, dass ich mich Herbert und Druidencurt
anschließen möchte.

Warum muss immer alles passen? Die Meinungen sind so verschieden und man sollte stets versuchen, sich selber treu zu bleiben ;)


LG equinox
 



 
Oben Unten