Der alte Frosch (gelöscht)

Vera-Lena

Mitglied
Hallo DC,

ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man Wiederholungen gekonnt einsetzen kann! Man sieht ihn förmlich keuchen und in sich zusammenklappen, den alten Frosch für den das Leben immer mühsamer und immer einsamer wird. Selbst, dass Du das uralte Bild vom Froschkönig aufgegriffen hast, vergisst man während des Lesens.
Wenn er ein Prinz gewesen wäre, hätte man ihn schon vor Jahren geküsst, als er noch so ein richtiger Hüpfer war. Aber jetzt ist noch nicht einmal die Fröschin an ihm interessiert, wirklich traurig.

Schön unsentimental und leicht verfremdet, durch das Froschbild, umgesetzt.

Liebe Grüße von Vera-Lena

PS. In Deiner Signatur hast Du einen kleinen Schreibfehler: Metaphern müsste es heißen.
 

Walther

Mitglied
DC,

ich find die Idee richtig cool. Aber: Es sollte auch hier strategisch gekürzt werden. Einige Formulierungen, ließ nochmals in Ruhe drüber, könnten noch feingeschliffen werden.

Ich warte mit der Wertung mal ab, was Du noch umbaust. Je mehr die Unebenheiten raus sind und der Fluß beschleunigt, desto höher wird sie. :D

Ich bin im Moment fast begeistert, aber noch nicht ganz. ;)

Lieber Gruß W.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo

Also ich schliess' mich erst mal Vera-Lena an. Ech cool gemacht, die Wiederholungen. Sicher findet Walther noch ein paar Fehlerchen aber ich finde den Text jetzt schon Klasse.

LG

J.
 

Druidencurt

Mitglied
AHA,
Ursprünglich hieß es:
"Frosch im Altersheim"

was immer man unter Frosch noch verstehen will :D

MfG
DC

ps.
auch für Flirtchats um-geschrieben,
geschlossen mit diesen Worten---

Welch Trauermarsch ist dies Gedicht,
weshalb küsst man den Frosch hier nicht,
weil ich(er) kein Prinz bin(ist), kann das sein?
nein nur wie du allein, allein.... :(

die Resonanz darauf,..... er-drückend :)
 



 
Oben Unten