Der Bullterrier Grimm und das Mädchen (gelöscht)

Hallo Wasserstoffmonoxid,

irgendwie hat Deine Erzählung schon was. Der Anfang ist spannend. Schön, wie Du die Situation von zwei Seiten her aufrollst: Hier das Mädchen, dort der Bullterrier + Herrchen.
Aber ich glaube, es wäre genug gewesen, wenn Du mit der "Begegnung" von Grimm und Mädchen geendet hättest. Das, was danach kommt, liest sich etwas schleppend; die Luft ist raus.
Ich persönlich hätte übrigens in der Geschichte eine andere Pointe gesetzt: Der überaus aggressive Hund (gut von Dir geschildert) reist sich zwar von dem Herrchen los und "begegnet" tatsächlich dem Mädchen, ohne es aber anzufallen. Beide verstehen sich prächtig... Na, da hätt´ der Leser plötzlich geguckt...

Aber nun denn, Du hast Dir bestimmt etwas bei Deiner Geschichte gedacht. Das möchte ich jetzt auch nicht kaputt reden. Ich meine aber, es wäre doch von Nöten, wenn Du das, was Du Dir dabei gedacht hast, etwas straffer darstellen würdest.

Noch´nen schönen Tag,
Alexander
 

HO

Mitglied
Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Kritik und Anregungen.

Naja, die Geschichte ist, hmm, vielleicht ein bißchen unüblich und unangepaßt, mit dem ersten Teil spannend und dem zweiten Teil zynisch.

Die Hundeattacke ist der Wendepunkt, der der sollte meiner Meinung genau so sein und auch so ausgeprägt.

Und was nach diesem Wendepunkt kommt, sollte meiner Meinung nach auch so sein, vielleicht etwas gestraffter und spannender, ja da könnte man noch etwas machen.

Gruß
 
L

Lee

Gast
Grimm...

Hallo HO,

ich finde deine Erzählung vom Plot her sehr gut. Letzterer beginnt recht ernst und nüchtern, um sich allmählich ins Absurde zu steigern (Grimm wird zur Berühmtheit...). Das wolltest du vermutlich auch, nämlich zeigen wieviele Gesichter die Realität bzw. das reale Ereignis haben kann, was für ein absurdes Konstruktgebilde aus einem Geschehen resultieren kann, wenn nur genug Menschen - und natürlich die Presse - feste dran arbeiten. Wie sich die Wahrheit verzerren kann, nur um letztlich zu beweisen, dass es DIE Wahrheit nie gibt.

Dein Text ist an manchen Stellen stilistisch gesehen etwas holprig und bemüht, was du aber mit Übung locker wegkriegen kannst. Ich fands jetzt auch nicht so dramatisch, dass ich drauf eingehen wollte, weil mir wie gesagt die Handlung einer Geschichte viel wichtiger ist. (Solltest du die Stellen unbedingt wissen wollen, dann gib Bescheid, aber musst dann Geduld haben, weil ich nie viel Zeit habe).

Grüsse, Lee
 



 
Oben Unten