Der gemeinsame Weg (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fraulange

Mitglied
Hallo DocSchneider,

danke für die Anmerkung, aber DIE Geschichte kannst Du wirklich noch nirgendwo anders gelesen haben - vielleicht eine mit einem ähnlichen Thema? Allerdings habe ich vor dem Schreiben extra im Internet und sonstiger Literatur gestöbert, ob nicht schon mal jemand das Thema "verwurstet" hat. Würde mich natürlich schon interessieren, wer mir da eventuell wann zuvorgekommen ist ...

Schönes Wochenende noch, Kristin.
 

Paloma

Mitglied
Hallo fraulange,

ich schließ mich mal den Lobenden an. Eine echt schöne Geschichte und so böse im Humor. Prima, hat mir sehr gut gefallen.

Wenn ich anmerken darf, weil ich es eben gelesen habe. Beide/beiden schreibt man immer klein (Regel 76 im Duden).

Liebe Grüße
Paloma
 

Nosie

Mitglied
Servus, fraulange
Ich schließe mich dem Lob der anderen an. Du schreibst so spannend, dass ich beim Lesen immer schneller werde. Die Pointe ist so unverhofft wie genial.
Meine aufrichtige Bewunderung.

Eine Stilblüte beim Kater x fünf kann ich nicht erkennen, im Gegenteil, ich wünschte, mir würden solche witzigen Formulierungen einfallen. Ebensowenig stören mich deine Wortwiederholungen, sie sind gezielt als Stilmittel eingesetzt und gefallen mir durchaus.

Ich kann gar nicht glauben, dass du Schreib-Anfängerin bist.
Wie schreibst du dann erst, wenn du Routine hast?

Liebe Grüße
Nosie
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Kristin, ich weiß nicht mehr, wo ich eine ähnliche Geschichte gelesen habe, das Internet bietet viele Foren. Wenn ich mich an Texte erinnere, dann müssen sie schon gut gewesen sein. :)
Sonst finde ich es überflüssig nachzusehen, ob schon jemand etwas Ähnliches geschrieben hat, immerhin kann jeder zu jedem Thema schon etwas gesagt haben ... aber Du schreibst schon sehr professionell, deshalb meine Vermutung, Du hattest die Geschichte schon mal woanders gepostet.

LG Doc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten