Der Liebe Lohn (gelöscht)

H

Heidrun D.

Gast
Lieber Tom,

ähem, also für mich ist das Gedicht ein wenig grenzwertig, wohl vorwiegend wegen des Titels ...

Die ersten Verse finde ich gut, sind sie doch von einem ironischen Unterton getragen:
Der Herbst verging und ich mich auch an ihr.
Dann folgt der Herbststurm, der mir schon nicht mehr so schmeckt; für mich herbstet es einmal zuviel

Der Herbst verging und ich mich auch an ihr
noch einmal sollte Herzenssommer sein
die Frucht war längst vom Baum gefallen
sie war die Schönste von uns allen
sie hörte [strike]uns’ren Herbststurm [/strike] unser Toben schallen
und stand nun lächelnd in der Tür

Der Liebe Lohn von vor drei Jahren schon
mit Teddy in den kleinen Händen platscht
mit nackten Füßchen zu uns rüber
[blue]nun wird es lauter, drunter, drüber[/blue] (bis dahin ok)
[strike]die and’re [/strike] intime Nähe ist vorüber
doch Herzenssommer - unser Lohn

"Herzenssommer" klingt auch ein bisschen sülzig. ;)
Sind alles nur Kleinigkeiten, die sich leicht verändern lassen. Wichtig wäre es meiner Meinung nach, den ironischen Ton stringent beizubehalten.

Trotzdem herzliche Grüße (da "darf" man!)
Heidrun
 
Liebe Heidrun

Erst einmal Dankeschön für die Aufmerksamkeit! *verflixtwiesagichesihrnur

Die Vorschläge hab ich aufmerksam gelesen und (*verflixtwiesagichesihrnur) gedanklich eingewoben.
Herzenssommer? Sülzig? Ok, das mag als allein stehender Begriff sülzig sein oder so aufgefasst werden.
(*verflixtnochmalwiesollichesihrdennsagenohnedasssiegleichalsbeleidigtelebrwurschteingeschnapptandenkühlschrankgehtundsichmitchipsvollstopft)
Es ist nun mal ein sanftes, kleines Liebesgedicht, Altergruppenübergreifend. :)


Und weißt Du was? Gerade jetzt, in diesem Moment, (das kann ne Stunde später wieder vollkommen anders sein) liebe ich es wirklich sehr.
Und weil es so ist, werde ich Deine Vorschläge, von denen ich glaube, dass sie es mir nicht besser machen, nicht übernehmen.

*nuisesendlichraushoffentlichverklopptsiemichnicht

Für die Mühe aber, danke ich Dir wirklich sehr.

LG
Tom

ps. "Der Liebe Lohn", ist nicht grenzwertig.
 
H

Heidrun D.

Gast
Musst du doch auch nicht übernehmen! Sind alles nur Vorschläge ...

Und warum sollte ich beleidigt sein, wenn du sie nicht übernimmst? Ich denke vielmehr, dass jeder Autor tief im Süden seines Herzens g e n a u weiß, ob ein Gedicht der Überarbeitung bedarf oder nicht ...

Und wenn du es so liebst, dann sollst du es lieben (frei nach André Heller).

Liebe Grüße
Heidrun
:)

(P.S. Ich hasse Mitläufer! Loyalität ist mir allerdings wichtig ...)
 



 
Oben Unten