Der Losverkäufer

3,60 Stern(e) 11 Bewertungen

MDSpinoza

Mitglied
Tag für Tag sitze ich hier in der Fußgängerzone und schaue der Menschenmenge zu, die sich hier für einen billigen Traum aus dem Sonderangebot die Schuhe abwetzt. Bei Regen, Schnee und Sonnenschein sitze ich hier in der Losbude und bin doch oft der einzige, der den Wechsel der Jahreszeiten wahrnimmt. Über den anderen liegt es grau wie ein Schleier: Sei es, daß sie ihren Gedanken nachhängen, ihre Besorgungen unter Zeitdruck machen oder ihre Zeit hektisch vertrödeln. Hier herrscht eine irrational anmutende Geschäftigkeit, ein stummer Schleier aus schreiend lautem Schweigen.
Ab und zu löst mich ein Passant aus meinen Gedanken und gibt mir ein paar Münzen für ein Los. Danach versinke ich wieder in meine Betrachtungen der Großstadtwüste, in deren tödlich vollklimatisierter Nichtwärme so viele Seelen erfroren sind. Ich lächle jeden an, die meisten halten es für verständnisvoll, aber irgendwo weiß ich es: Sie existieren nur, sie leben nicht.
 

egotrip

Mitglied
Losverkäufer

Hallo Spinoza,

mal wieder interessanter Text, sinnlich und gut zu lesen. Würde mir gefallen, wenn du noch ein bischen auf die Gedanken des Losverkäufers eingehen könntest. Etwas mit Spannung gewürzt wäre noch ein kleines i-Tüpfelchen. Aber sonst wieder supergut. Gefällt mir...

Lieber Gruß
 



 
Oben Unten