der narr auf dem hügel

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Perry

Mitglied
der narr auf dem hügel

walgesänge haben keinen notenschlüssel und doch
öffnen ihre melodien unendliche weiten sterne morsen
mit fremdem code locken uns in unvorstellbare fernen

wenns dämmert zupf ich die maultrommel spiele für
meine süße gurrende zauberklänge kommt der morgen
laufe ich über taufrische wiesen erklimme berggipfel

fühle mich oben angekommen kurz so high wie lucy
in the sky with diamonds bin aber zwischen all den
meerestiefen und wolkenhöhen nur the fool on the hill
 

Scal

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Vor allem die Strophen zwei und drei ...
Zugleich auch eine kurze und wesentliche Charakterisierung einer Drogenwirksamkeit.

LG
Scal
 

Scal

Mitglied
Willst du immer bei der dreistrophigen Gliederung bleiben?
Bei Songs sind es oft die kleinen Pausen, die einen atmosphärischen Farbmoment zum Aufglitzern bringen (bilde ich mir ein, ist mein Geschmacksurteil).

wenns dämmert
zupf ich die maultrommel
spiele für meine süße gurrende zauberklänge

kommt der morgen
laufe ich über taufrische wiesen, erklimme
berggipfel

fühle mich
oben angekommen
kurz so high wie lucy in the sky
with diamonds

bin aber
zwischen all den meerestiefen und wolkenhöhen nur
the fool
on the hill
 

Perry

Mitglied
Hallo Scal,

danke fürs Hineinspüren!
Schön, dass Du den in dem Beatles-Song angeblich angedeuteten Hinweis (LSD) entdeckt hast. ;)
Für das LI ist die Fantastik unseres Seins und des Universums Droge genug, sich darin träumerisch zu verlieren,
um sich danach demütig seiner Unbedeutenheit bewusst zu werden.
Was die Terzettform anbelangt, ist sie für mich der passende Rahmen für meine Wortgemälde, die ich zu
- einer Einleitung (Auftakt),
- einem Hauptteil (Handlung) und
- einem Schluss (Ausblick)
verdichte.
Deine Alternative passt auch gut, so habe die ersten 10 Jahre geschrieben,
Nun widme ich mich mehr den Bildinhalten.

LG
Manfred
 



 
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