Der Pitbull

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen
K

KaGeb

Gast
Hey Schusterjunge,

nun halte mal die Bälle flach ;), Flucht gilt nicht!
Du bist hier genau richtig - wie Du auch an den verbalen Emotionen erkennen kannst.
Wir schreiben nur. Alle! Manchmal gut, manchmal schlecht. Alles nur Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Genau dafür gibt es solche Foren!
Die LeLu ist eines der - wenn nicht sogar einzigen - Foren, wo Empfindungen sich (auch) auf einem "Balken" widerspiegeln.
Daraus habe auch ich gelernt, und glaube mir, ich habe hier auch Federn gelassen. Meine Erstwertungen waren "2en" bis "4ren" - unter anderem Pseudonym.
Ein Drabble hat einen riesigen Nachteil - es begrenzt sich selbst durch Wortvorgaben. Hat sich in Deutschland noch nicht wirklich durchgesetzt.
Drängt somit in ein Muster, das die "Kurzprosa" seltener bedient. Drabbles sind Pointen-Gags, bewusst provozierend. Doch Kurzprosa kann auch "Unvollendetes" sein, emotionales Kopfkino ohne Pointe, mit offenem Ende.
Dein Plot gehört m.M.n. in Humor, so, wie ich es Dir vorgeschlagen habe.
"Putzig" fand ich es mit Verweis auf "Humor".

Wir wollen (obwohl wir es mögen) Bauchpinseln nicht ernsthaft, das bringt nicht weiter. Die harsche Kritik ist es, die Gedanken animiert. Nimm es hin und lerne einfach. Ich habe es auch getan - und glaube mir: es war "erfrischend".

Schreib Dir die Finger wund, nutze Kritik und lerne daraus.
Mehr kann ich nicht sagen (veralbert habe ich Dich ganz sicher nicht!)

LG, Karsten
 
Ich halte Bälle flach. Wenn ich geschrieben hätte, was ich zuerst schreiben wollte, wäre mein Account schon längst gelöscht. ;-)

Ich kann Kritik ab, glaub mir. Sagt, die Geschichte ist Mist, schiebt die in die Klinik und bewertet mit 1. Hab ich kein Problem mit - wenn eine Begründung kommt.

Flucht gilt nicht?
Hm. Ich sehe das hier eher als Rausschmiss. Ich habe das Gefühl, ich bin hier nicht erwünscht. IMHO hat das mit Flucht nicht zu tun.

Drabbles haben sich in Deutschland nicht durchgesetzt … und drum dürfen die hier nicht hin, wenn die nicht 100% ausgereift sind?
Sorry, aber wenn ich die Dinger perfekt schreiben könnte, dann bräuchte ich keine Kritik mehr. ;-)
Mir kommt der Verdacht, dass reine Unterhaltungsliteratur hier nicht wirklich ankommt.

Die harsche Kritik ist es, die Gedanken animiert. Nimm es hin und lerne einfach.

Würde ich ja gerne.
Aber die einzige Kritik kam von dir in dem anderen Drabble. Ich habe reagiert, korrigiert - hat das jemand bemerkt?

Noch nicht in Humor verschoben.
Autsch. Bin ich aber böse! Tztztz :-/
Wäre aber auch möglich, dass ich mich hier noch nicht so zu Recht finde, etwas länger brauche und durch Zeders Anpfiff erst mal total verunsichert bin.

KaGeb, glaube mir. Mich erbost nicht, dass ihr das Drabble verrissen habt. Ich begreife ganz einfach nicht, wie das hier funktioniert.

Sorry, das mit dem Veralbert - hab ich nicht überlegt, dass das falsch ankommen könnte. Ich empfand Zeders Posting als krassen Widerspruch zu deiner Hilfe beim Feuer an Bord.
Schau Frankas Posting:

Leider ist dein Werk sowohl inhaltlich, als auch sprachlich sehr "schwach auf der Brust". Würde ich werten, käme eine "2" heraus.

Ist das konstruktive Kritik??

Schreib Dir die Finger wund, nutze Kritik und lerne daraus.

Finger wund?
Damit ich wieder so hilfreiche Kommentare bekomme?
Öh …
… nich wirklich, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi schusterjunge,

nach dem irritierenden start, wirds schon noch. hier sind die standpunkte klar, also nicht weiter drauf rumhacken.

schmeiß einfach neue texte auf den markt. wir können hier nämlich auch richtig gute textarbeit.(gerade hakan und karsten).

grüße & einen angenehmen wochenstart.

nofrank
 



 
Oben Unten