Die aktuelle Schreibaufgabe: Weihnachten im Weltraum

Zeder

Administrator
Teammitglied
Und weiterhin: Buchpreise für die Schreibaufgabe!

Die aktuelle Schreibaufgabe: Weihnachten im Weltraum


Wir schreiben das Jahr 2504. Auch in diesem Jahr findet Weihnachten am 24. Dezember statt.

Die Schreibaufgabe besteht darin, mit Fantasie, Kreativität und vielleicht einer Portion Wissenschaftlichkeit zu beschreiben, wie und wo Weihnachten in 500 Jahren gefeiert wird. Gibt es noch einen Weihnachtsmann, ein Christkind, Schnee, Tannenbäume? Schauen wir von einem mittlerweile bewohnbaren Planeten am 24. Dezember 2504 auf die gute alte Erde und „erinnern“ uns?

Texte (Prosa und Lyrik) können bis zum 25. Dezember eingestellt werden; danach ist bis zum 31. Dezember die Möglichkeit einer Bewertung gegeben. Die drei Autorinnen und Autoren der Werke mit den höchsten Bewertungen werden jeweils mit einem Buchgeschenk belohnt. Ganz herzlichen Dank an den Eichborn-Verlag, der uns diese Buchpreise stiftet!
An die Gewinner: Bitte sendet nach der Bekanntgabe Eure postalische Anschrift an Tim Rohrer, info@leselupe.de, der Euch Euren Gewinn umgehend zusenden wird!

Viel Spaß beim Schreiben wünscht
Zeder
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Die Gewinner dieser Schreibaufgabe stehen fest! Es sind:

Mazirian: Fröhliche Dilatation

Rodolfo: Das Weihnachtstribunal

terra: Weihnachtskult

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte sendet eure postalische Anschrift an Tim Rohrer, info@leselupe.de, der euch euren Gewinn umgehend zusenden wird!

Und auch allen anderen Mitschreibern ganz herzlichen Dank für euer Interesse an der Schreibaufgabe! Solltet ihr Vorschläge für neue Schreibaufgaben haben: Immer her damit :)

Viele Grüße, Zeder
 

Rodolfo

Mitglied
Unlust bei den Wertern

Hallo Zeder, hallo "Aufgabenschreiber"

Ich hätte ja keinen Grund, mich zu beklagen, da es mir auf das Treppchen gereicht hat. Ich bin mir jedoch bei den wenigen Wertungen nicht sicher, ob dies an der Qualität des Geschriebenen oder am reinen Zufall liegt. Bei der Vielzahl an Aufrufen hätte ich mehr Interesse für die Wertungen erwartet. Dann wäre wahrscheinlich z.B. Stoffels "Il be back" höher bewertet worden und Gandl hätte vermutlich seinen originellen Beitrag nicht gelöscht...?

Natürlich haben uns wichtigere, mehr als tragische Ereignisse am Jahresende beschäftigt. Aber in anderen Foren war doch allerhand Betrieb. Ausserdem fällt mir die Wertungs-Unlust nicht erst bei dieser Schreibaufgabe auf.

Für zukünftige Schreibaufgaben wünsche ich den Beteiligten jede Menge Bewertungen, da ja hier schliesslich eine Rangierung aufgrund der erhaltenen Punkte erfolgt. Ausserdem würden dann die böswillig tiefgestapelten Noten weniger Miesmacher relativiert.

Guten Start in ein noch junges Jahr, das hoffentlich den Geist der weltweiten Solidarität, der zu seinem Beginn auflodert, nicht verlöschen lässt.

Rodolfo
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ich tät mir wünschen, dass die Geschichten anonym reingesetzt werden.

Glückwunsch an alle Gewinner:)

lG
Sanne
 



 
Oben Unten