Die Gans und der seriöse Herr (gelöscht)

HerbertH

Mitglied
Also, ich finde die Situation gut beschrieben. Da liest man mal, was im Büro so in den Hirnen abgeht, e.g. [red]Mann-Karikatur[/red] ;)

Nicht so prickelnd fand ich

Der Regen ist zu Ende bald,
im Sommer wird es auch nicht kalt.
LG

Herbert
 

presque_rien

Mitglied
Hi Tigerin,

sorry, hatte vergessen zu antworten. Also mir ist bei diesem Gedicht das "Setting" nicht ganz klar, aber nach dem dritten Lesen habe ich es mittlerweile besser verstanden (ja, mein Hirn braucht seine Zeit.. ;)). Ich stelle es mir so vor, dass eine Frau mit ihren Freundinnen fröhlich draußen im Regen rumhüpft - ein Mann bietet ihr einen Regenschirm an - sie lehnt ab und wirft ihm vor, zu konservativ zu sein, anstatt einfach mal Spaß zu haben (und diesen auch anderen zu lassen). Und dieser Mann ist gleichzeitig ihr Kollege? Ist "Ich fühl mich wohl in dieser Rund’" irgendwie konkret gemeint, oder ist es irgendeine Frauenrunde?

Insgesamt finde ich es unterhaltsam und gut formuliert, aber ein Bisschen zu lang, irgendwann wiederholst du dich, z.B. mit
Ich folge deiner Meinung nicht,
die grad aus deiner Miene spricht.
Da les ich nämlich ganz genau:
‚Das schickt sich nicht für eine Frau
Sowas ähnliches hattest du auch zuvor schon gesagt. Durch die Länge geht etwas von der Spritzigkeit des Gedichts verloren, leider!

Noch zwei Sachen:
wenn ein paar Frau’n sind recht vergnügt.
Entweder "Paar" groß schreiben oder Verb ins Plural setzen (glaub ich).
Bis morgen wohl im Meeting dann,
diesmal um zehn, denk bitte dran.
Das klingt arg bemüht!

Lg presque

P.S.: Schön: Das Faust-Zitat!
 

mitis

Mitglied
ich find es sehr amüsant, gut lesbar, und ich hab eigentlich gar nichts zu meckern. über die reime schleicht sich so ein touch von "ätsch" in die szenerie.
und wenn man dann zum schluss noch mal auf den titel schaut (von dem man ja zunächst auch anderes erwarten könnte)...gratuliere.
 



 
Oben Unten