Die Leiche (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rafi

Mitglied
Interessante Idee – allerdings fehlt mir da ein bisschen die Geschichte.
Der Text liest sich eher wie ein Fragment, etwas Unfertiges. Die Bezeichnung „Kurzgeschichte“ bedeutet ja, dass gewisse literarische Regeln eingehalten werden sollten. Wichtig ist der Schluss einer Kurzgeschichte. Überraschend sollte er sein, erklärend vielleicht oder auch den Leser in ein Rätsel entlassen, welches zuvor jedoch angekündigt worden ist.
Die sich wiederholende Metapher des Geruchs gefällt mir sehr gut. Die wäre zum Beispiel gut ausbaufähig. Auch die offen bleibende Frage, warum die Leiche denn eigentlich eine solche ist, finde ich reizvoll im positiven Sinn.
Einige gramatikalische Ausrutscher noch:
Es mochte noch nicht lange her sein, dass dieser Duft der Liebe sie berührt hatte.
Richtiger wäre: Es war noch nicht lange her …

Ihr Geruchssystem war noch nicht erloschen
Sicher meinst Du: Ihr Geruchssinn war noch nicht erloschen …

Alles in allem aber glaube ich, dass in dieser kurzen Geschichte (es ist jedoch keine „Kurzgeschichte“!) Potential steckt. Eine intensive Ausarbeitung täte ihr meiner einung nach gut.

Gruß
Rafi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten