Die Rose (gelöscht)

E

El Lobo

Gast
Hat diese Rose keine Dornen?
Fast könnt's man meinen, aber Rosen sind besondere Blüten :)
LG El Lobo
 

Rhea_Gift

Mitglied
Ja, hier hats sich mehr auf die Blüten konzentriert... ;) Und da sies ja zuläßt, hält sie ihre Dornen in diesem Falle zurück...

LG, Rhea
 
S

Stoffel

Gast
liebe Rhea,

Rote Rose, Stier..ich muss an Spanien, Bolero, laue Nächte denken...
(Erinnerungen werden wach:))

Liest sich..wie soll ich sagen? Schön, fein.
Die eine Strophe...weil da wieder "Nektar" vorkommt...
aber ich weiß nie, ob das schlimm ist, wenn man was wiederholt*grübel*


Du forschst nach ihrem Saft,
erhitzt in deiner Gier,
fühlst du bald ihre Kraft,
die Lust macht sie zum Tier.

Wobei, sehe gerade, die erste Strophe da ist nicht "A-B-A-B".....wo auch "Nektar" vorkommt.

Naja, nur Gedanken:)

lG
Stoffel
 
S

Sheerie

Gast
Liebe Rhea_Gift ...

mein erster Gedanke war an Eva Strittmatters Gedicht
"Die eine Rose überwältigt alles" ...
gefällt mir, herzlich Sheerie
 
M

megan

Gast
... man ist trunken, hat jenen speziellen glanz in den augen, wenn man die bilder, die athmosphäre aufnimmt, sehr schönes gedicht rhea

liebe grüße!
megan
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Rhea_Gift,

Idee, Inhalt und viele Passagen Deines Gedichtes gefallen mir sehr gut. Insgesamt aber wirkt es auf mich noch etwas unausgegoren - vielleicht auch zu lang?

Ist natürlich leicht gesagt, von einem der keinen Verbesserungsvorschlag bringt. Ich weiß ...

Aber bis zur Rosenblüte ist ja noch Zeit. ;)

LG
B.Wahr
 

Rhea_Gift

Mitglied
Thanks a lot euch für soviel positiven wie auch kritischen Kommentar. Stoffel, die Wiederholung find ich bei der Gedichtlänge nicht so wild ;) B.Wahr - tja, konnt mich wohl selbst vom Rausche nicht früher befreien (fein, daß so mancher auch von ihm gepackt wurde - ein Blinzeln an Megan ;)) - warum muß der Genuß immer kurz sein?? ;)
Mich inspirierte übrigens eher Rosenstolz: "Nymphoman" ;)

Werd also weder was kürzen, noch ändern, würd dann eher irgendwann mal ein neues Gedicht mit ähnlichem Fokus schreiben...

LG und nette Woche euch,

Rhea
 
S

Stoffel

Gast
Rosenstolz..

jetzt wo Du es sagst..stimmt.
Lese es auch noch ganz anders dazu jetzt.

mmmhh...Rosenstolz find ich Klasse, seit fast 9Jahren schon:)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten