Drei Flossen - verständliche Version (gelöscht)

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Rhea_Gift,

ich hab die Diskussion um das Ursprungsgedicht mitbekommen, und fand es - ehrlich gesagt - auch etwas flach umgesetzt. Mithilfe des "Erklärtexts" den Du jetzt angehängt hast, kann man die Tiefe besser erahnen, die Du andeuten willst. Schön wärs noch, wenn ein unvoreingenommener Leser seine Eindrücke schildert, ich bin schon ein bisschen "blind". ;)

Liebe Grüße,
 

Rhea_Gift

Mitglied
Tjaja, da der andere zu mißverständlich war, tat eine erklärende Version Not... ;)
Aber interessant fand ich, dass jeder hier den kleinen Text kritisch hinterfragt hat, und so in gewisser Weise ihn doch richtig verstanden hat, spricht für die Lupaner:) - es hat eben keiner drüber gelacht, was auch erreicht werden sollte - eben nicht wirklich ein Witz, und das sollte spürbar sein.

LG, Rhea
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo

...auch wenn ein Text kein Witz sein soll, so muss er dennoch nicht derart witzlos sein.

Mag sein, dass man erraten kann was gemeint ist aber zündend isser nu wirklich nicht. Was so diskutiert und hinterher noch erklärt werden muss, das nennt man einen Rohrkrepierer.

Kommt vor. Sieh's ein.

Gruss

Jürgen
 

Carlo Ihde

Mitglied
Liebe Rhea, es tut mir Leid, dass ich bei der ersten Kritik der ersten DreiFlossenVersion so gemein war. Aber nun hast du den Text so verändert, dass genau all das zum Vorschein kommt, was ich an gesellschaftskritischen Äußerungen gerne vermittelt sehe. Sicherlich werden einige schimpfen: dem fehlt doch jetzt das Augenzwinkern blablabla. Aber ich finde das Resultat jetzt WIRKLICH gut, also ohne Verarsche, der Text hat jetzt diesen Klage-Approach, nicht zu Ökolastig aber mit gutem Anliegen. Die paar kleinen Schreibfehlerchen habe ich ganz gutmütig überlesen.

Danke. Weiter so.
 

Rhea_Gift

Mitglied
>>Carlo I.

Man kanns halt nicht allen recht machen und war auch nicht so intendiert *g*
Hab nochmal drüber gelesen und hoffentlich nun auch alle Fehlerteufel erwischt...

LG, Rhea
 

Carlo Ihde

Mitglied
Liebe Rhea, nun kriegt der Beitrag von mir auch eine nette Bewertung. Alles in allem ziemlich gelungen, natürlich brauchts aber immer etwas "Liebe" um unter den ganz großen Gedichten ganz vorne zu rangieren. Das ist nicht dein Fehler, das ist vielmehr ein Fehler der Zeit, in der wir leben, die ständig von Liebe redet und tatsächlich aber wenig davon zu geben hat, und wenn dann nur unter Auflagen. Ist aber ein anderes Thema....
 

Rhea_Gift

Mitglied
Wie wahr, unterhalten ist alles, Opium fürs Volk, selbst das Cabaret/Comedy löst das unbehagliche Schweigen nach kritischen Worten mit irgendeinem Schenkelklopfer behaglich auf... so ist unsere Zeit.

LG, Rhea
 



 
Oben Unten