Du (gelöscht)

Thylda

Mitglied
Liebe Raina

Du

Du,
Augen, in denen sich die Unendlichkeit spiegelt,
wunderschön und rätselhaft.
Du,
ein Mund, wissend und doch geheimnisvoll lächelnd,
Sehnsüchte weckend.
Du,
eine Stimme, vertraut und voll Wärme,
die Seele berührend.
Du,
ein Gesicht, schön wie ein Sonnenaufgang am Meer,
strahlend und sanft.
Du,
anmutige Bewegung, bezaubernder Duft,
die Sinne betörend.
Du,
zwei Buchstaben nur, Symbol für eine ganze Welt,
wie das Alpha und das Omega.
Du,
nah und vertraut, unendlich fern,
Sterne berührend,

für immer in meinem Herzen.

Ein Text, der die rückhaltlose Zuwendung aufzeigt. Heutzutage, in der Zeit, in der das Augenmerk hauptsächlich auf der Selbstverwirklichung liegt, geht es offensichtlich am Zeitgeschmack vorbei. Oder schlimmer noch, ist nicht mehr nachfühlbar. What a shame. Dabei ist das, was Du beschreibst genau das Gefühl, nach dem sich viele als Empfänger in einer Beziehung sehnen.

Liebe Grüße
Thylda
 
A

Ava Casal

Gast
Selbstverwirklichung? Was ist denn das?
Etwas bei dem genau das Verloren geht, was den Menschen ausmacht: Liebe!

Mir gefällt Dein Gedicht sehr gut: bis auf die vielen "Du", schade das Du es gelöscht hast.


Doll liebe Grüße

Andrea
 

Raina

Mitglied
Liebe Andrea,
bei der Einstellung der Zeilen war ich vielleicht zu voreilig gewesen, aber es entstand in einer sehr privaten Situation und hat deshalb auch sehr privaten Charakter...

Ganz liebe Grüße
Raina
 

Thylda

Mitglied
Liebe Raina

Ich hoffe, Du hast Deinen Text nicht auf Grund meines Kommentars, der auf keinen Fall ironisch gemeint war, gelöscht. Die häufige Wiederholung des "Du" kann man sehr gut auch als Stilmittel sehen.

Gerade bei Texten, bei denen man emotional involviert ist, treffen schlechte Bewertungen besonders leicht einen waidwunden Punkt. Dafür sind sie aber getragen von dem, was der eigentliche Grund ist, weshalb man sich überhaupt mitteilt, nämlich Inhalt. Das ist mehr als so manche gut bewerteten Texte vorweisen können. Mach' Dir Nichts daraus ;)


Liebe Ava Casal

Du hast ganz recht, man darf vor lauter Selbstverwirklichung das Gegenüber nicht aus den Augen verlieren, sonst verliert man sich selbst und wird zum Kreisel, den die geringste (be)Rührung aus der Balance bringt.

Liebe Grüße
Thylda
 

Raina

Mitglied
Liebe Thylda,
nein, wegen Deines Kommentars habe ich die Zeilen ganz gewiss nicht gelöscht. Ich schrieb ja schon, dass ich mit dem Einstellen etwas voreilig war. Dieser Text bedeutet mir sehr viel und zwar in genau der Form, wie er hier stand. Richtig, das "Du" ist zu häufig darin enthalten und um den Text einigermaßen "rund" zu bekommen, hätte er von Grund auf überarbeitet werden müssen. Und genau das wollte ich, aus ganz persönlichen Gründen nicht tun. Hätte ich ihn aber so stehen gelassen, dann wäre das Ignorieren von berechtigten Kritiken einfach nur arrogant gewesen.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
Raina
 

Thylda

Mitglied
Liebe Raina

Wie "berechtigt" Kritiken auch immer sein mögen, Du bist die Herrin Deiner Texte. Wenn Du sagst, das muß so sein aus welchem Grund auch immer, dann ist das abschließend. Wir Leser können Anregungen liefern, doch nur Du weißt, was Dein Text aussagen soll.

Liebe Grüße
Thylda
 



 
Oben Unten