eine Frage zum Schreiben

Rems Florian

Mitglied
Hi,

zu Beginn verzeiht mir falls diese Frage nicht hierher passt.

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Namensliste oder ein Verzeichnis für Autoren? Es ist ja ganz simpel deutsche oder englische Namen für die Figuren seines Romans zu finden, denn dort hilft einem die Intuition. Doch wenn einmal Russen oder Indianer oder Japaner oder ... vorkommen, wie kann ich dann REALISTISCHE Namen finden?

Wäre euch dankbar für eure Tipps und vielleicht entwickelt sich eine Diskussion, die auch anderen helfen kann.

Gruß Rems Florian
 
A

Arno1808

Gast
Hallo,

Namen bekommst Du in Hülle und Fülle im Net. Gehe auf eine Suchmaschine und lasse Deiner Phantasie freien Lauf.
Die Treffer für Begriffe wie "Indianer" oder "Russische Botschaft" liefern z.Bsp. schon eine Menge Namen. Wenn Du diese dann noch etwas abwandelst und Vornamen vertauscht, hast Du, was Du suchst!

Gruss
Arno
 

Clara

Mitglied
Namen die auch Bedeutung gewinnen sollen

http://www.kirchenweb.at/ Namensratgeber
vielleicht auch einmal den eigenen suchen.

Wer hier einmal schaut, bekommt auch Erklärungen,
was die Namen aussagen.
Das erscheint mir auch nicht ganz so unwichtig, oder wie würdet ihr "Siegfried" für einen schüchternen blassen Typen finden?
Jeder Name hat auch seine Aussage, die zum beschriebenen Typen
ein wenig passen sollte.

Schwierig wird es, wenn es in Japan spielt, wie die Anfrage andeutet, und dann ein japanischer Name gewählt wird.
Mal ganz abzusehen von der Aussprache und des Lesen könnens.
 



 
Oben Unten