Eine Spur (gelöscht)

Walther

Mitglied
Hallo Leise Wege,

das Gedicht hat was, aber ich habe es jetzt zum dritten Mal gelesen, und einiges steht einfach quer. Zum Einen das Metrum. Es will nicht so recht fließen, einmal ist es ein fünfhebiger Jambus, dann kommen wieder zusätzliche Silben vor etc.

Ich habe dazu große Probleme, das Bild in S1Z1 zu entschlüsseln.

Bitte verzeih, wenn ich im Moment etwas ratlos bin. Aber vielleicht war das auch der Grund, warum bisher sich keiner so recht an das Werk herangetraut hat.

Lieber Gruß W.
 

Franzi

Mitglied
Hi, Leise Wege,

deine Verse haben etwas, einiges ist Ungewöhnlich, aber deswegen eben auch besonders interessant; allerdings hat Walther Recht, dass es hier und da unstimmig klingt, am stärksten für mich in folgender Zeile:
[blue]nur in den Dünen eine Spur man fand,[/blue],
da würde ich die Betonungen verändern.

Naja, die Zeile:
[blue]denn deine hast du in mich geführt.[/blue] löst in meiner dreckigen Fantasie Assoziationen aus, die du wahrscheinlich gar nicht beabsichtigt hast (??, :D) Verzeih ... hihi ... deswegen hab ich noch gewartet, was andere dazu sagen ... (eigentlich wollte ich mir diese Bemerkung auch verkniffen haben, aber du nimmst sie mir nicht übel??
LG, Franzi
 

Leise Wege

Mitglied
@ Walther

Hallo und erstmal Dankeschön. Du hast völlig Recht, das Metrum hat hier böse Steinchen im Sand. Bin bereits seit einiger Zeit am Sieben. Wird auch -hoffentlich- dann anständig klingen.
Das Bild in S1Z1, bereits verdeutlicht, sie wird heißen:
[blue]Es steht der Name Du im bleichen Mir,[/blue]
denke so ist es besser zu erkennen. Wird noch bissel Zeit in Anspruch nehmen, aber es kommt!
War mir nicht so sicher, was ich in der Zwischenzeit hier damit anfangen soll... löschen und wieder?
Aber dann hab ich gedacht, wenn sich keiner dran stört, dann darf es so lange auch stehen bleiben...
Ich arbeite dran!

Liebe Grüße Dir


@ Franzi

Dankeschön auch an Dich, die Dünen sind verdreht, das mag ich selbst auch nicht so gern, wird sich aber auch fügen.
Tja, Phantasie ist da um sie zu benutzen :))! Mir war durchaus klar, wie doppeldeutig das ist, - warum denn nicht? Lach, auch dann stimmt das Bild der tieferen Spur.
Aber wie gesagt, ich arbeite noch dran.

Lieben Gruß Dir

Moni
 

Franzi

Mitglied
Liebe Leise Wege,

ich bin beruhigt, dass sich hier mir nicht alleine einschlägige Phantasien aufdrängen ... :D
LG, Franzi
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo

Sorry, aber ich habe diesem unausgegorenen Text jetzt die (allein schon für den Bleichenden mir)verdiente Drei gegeben.

Es ist einfach nicht fair gegenüber den gequälten Lesern und gegenüber jenen Autoren, die sich die Mühe machen, Texte nur ausgereift hier einzustellen, wenn mit der Bewertung gewartet wird, bis der Text gut geworden ist.

Danke für Dein Verständnis.

Jürgen
 

Leise Wege

Mitglied
Weißt Du, ich hab kein Problem mit schlechter Wertung, wenn sie verdient ist. Wie schon gesagt, ich arbeite daran. Hab hier auf der Lupe viel Gutes gelesen, aber auch mindestens genau soviel anderes. Lesen ist nicht gleich lesen!
Mag sein, dass mein Text unausgereift erscheint. Seine eigenen Werke kann man selbst nie gut werten oder einordnen. Zudem kann man nicht allen Lesern je gerecht werden, was dem
einen gut erscheint begräbt der Nächste unter Mist.
Es ist einfach nicht fair gegenüber den gequälten Lesern und gegenüber jenen Autoren, die sich die Mühe machen, Texte nur ausgereift hier einzustellen
- bitteschön, - ich arbeite daran - das ist mehr als so manch anderer hier tut. Wären alle Texte hier perfekt, würden sie sicherlich wo anders zu lesen sein. Mir zu unterstellen, ich hätte mir keine Mühe gemacht ist ein anderes Thema...
Jedenfalls ein Dankeschön für die berechtigte und faire Wertung.
Verständnisvolle Grüße
Moni
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Moni

Sorry, falls ich Dir Unrecht tue.
Trotzdem noch einmal:

[red]Bleichenden (auch noch Substantiviert :eek: ) mir[/red]

Aaaaaarghhhhhhh, da lese ich doch lieber ein Gedicht übers Kotzen. Wem sich da nicht fast der Magen umdreht, der hat nun wirklich kein Sprachgefühl.

Sorry, sorry, sorry, aber das musste jetzt raus.

Nix für ungut

Jürgen
 

Leise Wege

Mitglied
:) tja, kotz Dich ruhig aus.
bleich wird bleiben, aber für Dich, extra für Dich! ändere ich die erste Zeile vorab. Eigentlich wollte ich es als fertig Gereiftes ganz überarbeitet erst ändern.
*Augenbinde anleg, mich umdreh
Scharfschützen:
Feuer frei!
Grüßels
Moni

Herrjeh, manchmal hat man halt so Anwandlungen wie Bleichenden... :))- grins, - gut dass es Meister Proper gibt?
 



 
Oben Unten