Eine unbedeutende Kleinigkeit (gelöscht)

mitis

Mitglied
witziger text.

in der zeile
Sein Blick verrät, dass er nichts damit anzufangen weiß.
verlässt du die paul-perspektive, schaust sozusagen von außen auf ihn drauf. das brauchst du m.E. hier nicht, hast du auch sonst in dem ganzen text nicht.

lg mitis
 

Ully

Mitglied
Danke, mitis,
für Dein Interesse an meinem Text.

Da im Textverlauf auch "er" vorkommt, kann ich zwischen "sein" und "er" kein "unpassend" erkennen.

GLG Ully
 

mitis

Mitglied
zur erklärung:

"sein blick verrät" ist eine interpretation, die du als autor vornimmst. denn nur der autor kann pauls blick interpretieren, nicht paul selbst.

ich würde auch von mir nicht sagen: "mein blick verrät, dass ich mich nicht auskenne." sondern - aus meiner perspektive - : "ich bin verwirrt, ich kenne mich nicht aus, ich irre herum oder vermutlich sieht man mir an, dass ich mich nicht auskenne" etc. etc.

der rest deiner geschichte wird durchgehend aus unmittelbarer paul-perspektive geschildert, darum finde ich die eine stelle stören.

nichts für ungut, es ist trotzdem ein witziger text.

lg mitis
 

Duisburger

Mitglied
Die "unbedeutende Kleinigkeit" ist dieser Schenkelklopfertest.
Was habe ich gelacht. :rolleyes:
Entschuldige, aber Kurzprosa ist für mich etwas anderes als ein zugegeben sauber formulierter Gag. Mach eine richtige Geschichte daraus, mit erfahrbaren Charakteren, die darf dann auch witzig sein.

Duisburger
 

Ully

Mitglied
@ Duisburger

Wenigstens stehst Du zu Deiner Bewertung und schmetterst einen nicht anonym ab.

Danke für Dein gezeigtes Interesse.

MfG Ully
 
S

sanna

Gast
und

mich würde interessieren, was sie da vergessen hat. Ohrstöpsel?
insgesamt ne zumutung.
lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Ully,

ich kann mit dem Text nicht wirklich etwas anfangen, vom Inhalt und von der Umsetzung her für mich nicht gelungen, da kenne ich viel, viel Besseres von dir. Schade.

LG Franka
 

Ully

Mitglied
Hallo Franka,

ich überleb meinen Fehltritt.( lach )
Wie man in der LL sehen kann, ist jedem von uns schon einmal was kräftig daneben gegangen.

Danke u. LG Ully
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Liebe Ully,

da fällt mir doch gleich mein "rotweiß" ein.

LG Franka
 



 
Oben Unten