Engel auf Erden

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Inu

Mitglied
Engel auf Erden

Seine Flügel gebrochen
der Wille noch dazu,
die ihm ins Herz gestochen
gaben dennoch keine Ruh'.

Zerrupft wurd' sein Gefieder,
sein Mund wurd' zugenäht,
verstummt sind seine Lieder,
vom Himmel der noch besteht.


Also edle Absicht und Betroffenheit hin und her, liebe Stoffel, ich finde das Ganze einfach nur unsagbar komisch.

Wieso kommt mir beim Lesen immer der Ausdruck: bin verflucht und zugenäht in den Sinn, wenn ich an Dein zerzaustes, gemsrtertes Engelchen denke?:D.:D

Nimms nicht tragisch. Vielleicht fehlt mir einfach nur der innere Ernst bei der SAche...

Ich grüß Dich
Inu
 
S

Stoffel

Gast
liebe Vera-Lena,

nochmals Danke, werde das Komma noch versetzen. Für mich passt es so jetzt auch und entspricht dem, was ich aussagen wollte, mir dabei dachte.:)

liebe Inu,
"verflucht und zugenäht" passt zu beiden Varianten.*lach* Nee, passt schon, ist halt wohl tragisch komisch.

Danke allen
lG
Sanne
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Stoffel,

hat schon jemand über wurd' wurd' gemeckert? Möchte nicht, daß es untergeht.
:)

Mir behagt der Text nicht. Zwar habe ich keine unfreiwillige Komik in dem Text gefunden, jedoch scheinen auch mir die Worte falsch gewählt.
Du hast den Text verschieden gedreht. Nun bleibt ein gebrochenes Wesen übrig.
Die Beschreibung ist schlicht. Wille gebrochen, Herzstoß.
Die unerbittlichen Peiniger machen weiter. Mund zunähen, Gefieder rupfen.
Aber worum geht es in dem Text?
Wer ist der Engel, wer sind "die"?
Worum geht es in seinen Liedern, was ist der Himmel?


cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Lapi,

deine Einwände sind sicher berechtigt.
"wurd..wurd" war Absicht, aber ich habe es verändert.
Nun...es geht um Menschen, die ich kenne. Wobei ich auch die kenne, die den "die", also..den anderen entsprechen.
Menschen haben oft Macht. So groß das sie aus einemsolchen "Engel" eben ein "gerupftes Huhn" machen.
Es gibt nun mal diese Menschen, die sehr lange etwas mit sich machen lassen.
Das war das, was mich inspirierte. Diese Erzählungen der "Engel".

So, nun hab ich noch eine dran gesetzt. Aber ich werde auch weiter überlegen.:)

Danke Dir
lG
Sanne
 



 
Oben Unten