Entfacht

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo AllAN GAP,

in meiner (keinesfalls repräsentativen) Lesart erkenne ich einige Textstellen, die ohne inhaltliche Einbuße verdichtet werden könnten.

Unvergänglich
Klingt nach einer Interpretation, die Du anbietest. Ich würde das Gedicht für sich sprechen lassen.

in meinem Geist ist's
wie das Gespräch

Warum nicht kürzer, z.B. ... in meinem Geist spreche ich ...?

heilsamen Frische
Das Adjektiv erklärt mir (zu) viel.

Den Bezug vom Titel zum Inhalt kann ich auf Anhieb nicht erkennen. Auch hier habe ich wie beim Wort "Unvergänglich" den Eindruck, dem Gedicht soll eine Botschaft aufgestempelt werden.

Auch in seiner jetzigen Form habe ich Dein Gedicht gern gelesen.

Viele Grüße

NDK
 

revilo

Mitglied
Ja, NDK hat Recht: Du könntest hier noch verdichten...aber das Teil ist wirklich gut...das Beste, was ich bisher von Dir gelesen habe...

LG revilo
 

AllAN GAP

Mitglied
Unvergänglich

still senkt sich Tau
auf meine Haut
sie atmet ihn

mein Geist spricht
mit meiner Liebe

sie trinkt
von seiner Frische
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo NDK,

danke für Deine Auseinandersetzung mit diesem Text und Deinen Vorschlag zur Verdichtung.
Ich habe versucht ihn zu bewegen und Deinen Gedanken einzubringen.

Jetzt werde ich mich wieder daran gewöhnen müssen.
Es ist richtig Titel und Name sind Botschaften.
Einmal entfacht ist einigen Dingen eine Unvergänglichkeit eigen. Dieser Gedanke liegt dem Text zugrunde. Der spontane Gedanke es mit einem simplen Bedürfnis zu verknüpfen, erklärt es vielleicht selbst.
Schauen wir, was mir mit demText noch passiert.

Lieben Gruß vom GAP
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo lieber Revilo,

ich muss Dir das Kompliment zurückgeben. Das Studium Deiner Texte hat nicht unwesentlichen Anteil an dem sichtbaren Ergebnis.
Ich danke Dir dafür und Deine aktive Unterstützung.

Lieben. Gruß AllAN
 



 
Oben Unten