Evolution oder Casting

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
Evolution oder Casting?


Gott schuf die Menschen und die Menschen zeugten Nachkommen.
Vielfarbig verteilten sie sich über Kontinente, Meere, verloren sich
aus den Augen wie Samenkörner, fortgetragen vom Wind aus dem
Paradies. Als sie sich wiederfanden, waren sie Fremde, Feinde,
bekriegten sich, schlossen Friedensverträge, brachen sie, rauchten
wieder Pfeifen und warfen Bomben.

Als Gott irgendwann wieder vorbeischaute, freute er sich über das abwechslungsreiche Spektakel und verkaufte die Senderechte an die intergalaktische TV-Show „Galaxie sucht den Superplaneten.“ Die
Menschen verloren im Finale gegen den Planet der Affen, weil diese
mit Dieter Bohlen einen Vertrag über lebenslange Bananenlieferungen abgeschlossen hatten.
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Vier Punkte weil der Text zwar spritzig daherkommt, aber ich nicht richtig erkennen kann, worauf der Witz abzielt. Die Frage aus der Überschrift hat mit dem Text nicht zu tun, die lange Vorrede (wie die "Menschen wurden") hat mit dem Witz (Planeten-Casting) nichts zu tun und: Wieso sollten Bohlen für ein paar Bananen (Achtung Falle! Dieses Bild ist im deutschen Sprachraum seit einiger Zeit speziell belegt!) die Erde "verraten"?
 

Perry

Mitglied
Hallo jon,
schön dich bei mir zu lesen. Es freut mich, dass dich mein Text interessiert hat. Er spielt ein wenig mit den darin angesprochenen Begriffen und jeder darf sich dazu seine eigene Meinung bilden.
Danke und LG
Manfred
PS: Vor "Fallen" und "gebrauchten" Bildern habe ich übrigens kein Angst (lächel).
 
M

MaryRose

Gast
Hm, jetzt hab ich hier bewertet, und kann das nicht mehr ändern oder rückgängig machen.
Bin noch neu hier und hab nirgendwo eine genaue Beschreibung dazu gefunden.

Pls, Help!
So schlecht wollte ich deinen Text nun auch nicht machen! ;-)
 

Perry

Mitglied
Hallo Mary Rose,
mach dir deswegen keinen Kopf, ich halte nichts von Bewertungen und freue mich einfach, dass dir mein Text überhaupt eine Reaktion Wert war.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten