(f) Hexenritt

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Fea

Mitglied
Hallo Antaris...

nun..ich hab den Text gelesen...und kann dir nur sagen...du hast einem typischen Alltagsgeschehen das Fantasy-Mäntelchen umgehängt und halt aus dem Typen, der die Frau nach der Nacht nicht heiraten will, einen Prinz gemacht. Deshalb wirkt der Text mehr als unglaubwürdig. Er wirkt auch ein wenig inhaltsleer...da mit viel Worten nur beschrieben wird..wie eine Hexe, die ihre Zauberkräfte dabei nicht anwenden will(?), Königin werden will...Es fehlt auch irgendwie der Witz bei der ganzen Sache...die Pointe, oder zumindest ein Motiv..denn allein nur Königin werden...nun..warum will sie das werden...? Was will sie damit erreichen...Ausserdem..entschuldige..wenn ich das so krass sage...die Protagonistin..ist ziemlich naiv, wenn sie denkt..sie lockt den Prinz in ihr Bett und anschliessend bekommt sie den Ehering dafür angesteckt...Das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben..daß Männer zwar gern den Sex mitnehmen..aber nicht gleich nach der ersten Nacht mit einem Heiratsantrag anrücken..;)

In der Fantasy..geht es um Magie..um den Kampf zwischen Gut und Böse...um Zauberkräfte..deshalb verstehe ich nicht...warum sie denn Zauberkräfte hat, wenn sie sie nicht anwenden will..?

Man könnte aus dem Text schon etwas machen...du müsstest der Story mehr Motiv geben..und etwas mehr Beweggründe einbauen...damit sie glaubwürdiger wird...

Bitte meine Anmerkungen nur als Anregung verstehen...

Gruss Fea
 

GabiSils

Mitglied
Hallo Antaris,

da siehst du, wie unterschiedlich eine Geschichte bei den Lesern ankommen kann :) Ich habe Glaubwürdigkeit überhaupt nicht vermißt, und was Fea kritisiert, ist für mich die Stärke des Textes. Hexen sind halt auch nur Menschen und manchmal naiv. Statt geheimnisvoller, düsterer Atmosphäre ganz prosaische Alltagsprobleme. Mir gefällt's!

Gruß
Gabi
 

Antaris

Mitglied
Naiv

Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure ehrliche Einschätzung! Natürlich ist die Hexe arg naiv, und Du, Fea, hast in vielen Dingen recht. Mich nerven Kerle, die tief erschüttert durch die midlife crisis glauben, dass junge Frauen in ihnen mehr als eine Möglichkeit zu einem bequemen Leben sehen. Vor allem nervt mich der umgekehrte Trend, dass (ach je, wie soll ich es formulieren? "Reifere" Frauen ist so ein fieser Ausdruck) manche Frauen meinen, sie müssten mit deutlich jüngeren Liebhabern angeben. Was steckt dahinter? Geltungsbedürfnis oder reine Liebe? Wenn Du Ideen hast wie ich das Ganze ein bisschen pointierter in den Text bringen kann wäre ich Dir schon dankbar? In der Urfassung des Textes outet sich die Hexe als bis über beide Ohren verknallt.

Freut mich, dass Du den Text magst, Gabi. Ich habe schon geahnt, dass sich am "Hexenritt" die Geister scheiden.

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 
Liebe Antaris,

der Text gefällt mir sehr gut.
Ich kannte die Urfassung ja, doch die Überarbeitung hat viel gebracht.
Liebe Grüße
Willi
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

hier scheiden sich die geister. mir gibt diese geschichte gar nichts. aber mach dir nichts draus, es muß nicht jedem gefallen. ganz lieb grüßt
 

Karin

Mitglied
Die Story ist gut geschrieben, liest sich flüssig und auch Humor ist enthalten.
Was mich stört ist der Schluss. Er ist einfach schon so früh klar. Irgendwie müsste da eine überraschende Wendung kommen, ein Aha-Effekt, irgendetwas, das am Ende dafür sorgt, dass man sich denkt: Damit hätte ich nicht gerechnet.
So blieb bei mir nach dem Lesen nichts übrig, von dem ich denke, dass es im Gedächtnis bleiben wird.
Wie gesagt, ich finde die Story nicht schlecht, doch dem Schluss fehlt etwas.

Viele Grüße,
Karin
 

Fea

Mitglied
Hallo Antaris

entschuldige, daß ich erst jetzt antworte, aber ich hatte mit ein paar gesundheitlichen Problemen zukämpfen.

Versuche doch einmal die Hexe, wirklich zur Hexe zu machen, die sich am geilen ;) Prinz rächen möchte, ihm eine Lektion erteilt. Oder sowas in der Art es wäre doch durchaus möglich, das der König ein Versprechen nicht gehalten hat?
Vielleicht ist es eine Hexe mit gerechtigkeitsinn, die dem Prinzen eins überbraten möchte, weil er ein Mädchen aus dem Dorf in Schwierigkeiten gebracht hat.

Wichtig ist, das die Hexe eine Mission hat, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht, dann kannst du auch gerne ein bisschen Realität reinbringen...

Gruss Fea
 



 
Oben Unten