fahr.lässig (gelöscht)

H

HFleiss

Gast
Liebe Zanzara, ich nehme mal an, dass er nicht zum Handy greift, um einen Auffahrunfall zu verursachen, sondern um zu telefonieren.

Viele liebe Grüße
Hanna
 

gareth

Mitglied
Es gibt so viele Fragen, liebe zanzara,

die es sich lohnt zu stellen, weil man mit Gewinn einige Zeit damit verbringen kann, darüber nachzudenken.

Andere wiederum sind schon beantwortet, kaum dass man sie gelesen hat. Ich vermute, dass dieser Umstand geeignet ist, eine größerer Resonanz auf Deinen Text zu verhindern.

Die zentrale Frage hier ist: Warum nur habe ich mehr Angst um mein bisschen Leben als du, der sein ganzes Leben noch vor sich hat?

Die Antwort ist: es fehlt der angesprochenen Person noch an Lebenserfahrung.

So.

Mehr muss gefühltermaßen nicht dazu gesagt werden, obwohl mir, glaube ich, noch einiges einfallen würde.

Grüße
gareth
 

Haremsdame

Mitglied
In meinen Augen dürfen ruhig Fragen im Text bleiben. Ausgeschriebene Fragen, auf die jeder Leser seine eigene Antwort formulieren kann - aber nicht muss...

Mir sprechen Deine Worte aus dem Herzen. Auch wenn ich es wahrscheinlich anders ausdrücken würde...
 

gareth

Mitglied
Das ist auch meine Meinung,

das mit den Fragen, die ruhig in Texten stehen bleiben dürfen.

Mir scheint es nur so zu sein, dass eine Frage, die sich sofort selbst beantwortet gar keine ist. Vielleicht aber, das kann natürlich sein, beantwortet sie sich nicht jedem Leser sofort und selbst.

Im Übrigen mag ich einfach keine Texte, in denen erst einmal ein Problem künstlich geschaffen wird, um es dann irgendwie zu verwerten.

Aber vielleicht hat mich auch nur der ungeheure Titel zu einer Abstoßungsreaktion veranlasst:

Minuten der Angst, der Todesangst

da darf ich, mit Verlaub, zumindest den nächtlichen Zugriff eines blutrünstigen Psychopathen erwarten und nicht einen Griff zum handy.

Ich will mich hier aber nicht allzusehr festlegen, da ich ja vielleicht, und irgendwie macht es ja fast den Eindruck, der einzige Mensch bin, der es so sieht :eek:)

schon wieder ganz friedlich
Grüße
gareth
 
P

Pete

Gast
Das sind die besten Texte: über die wir alle stundenlang nachdenken und debattieren können.

Großartiges (Kurz-)Werk!
 



 
Oben Unten